1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

radeon 9800 pro sapphire

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by h4xx, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h4xx

h4xx Byte

tag leutä,
    mein pobelm ist folgendes, heute kam meine karte (titel) an und habs sie natürlich gleich eingebaut!
    an der karte befindet sich ein steck0r der in einen anderren steck0r vom netzteil passt,diese rot-gelb-mitte-schwarzen kabel!
    wenn ich nun meinen pc starte,piept die kiste wie 200 vögel!
    also der rechner piept normal wie es für einen pc nurmal normal ist, aba das halt in öfterer form!
    dazu bekomme ich kein bild auf den monitor!
    meine frage nun, woran liegt denn das?
    mir ist klar das es ja an der graka liegen muss,aba was jetzt?!
    thx h4xX

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

steht doch bereits im kursiv geschriebenen Teil, entweder hast du die Grafikkarte nicht wirklich vollständig eingesteckt gehabt, so dass sie nicht wirklich 100%igen Kontakt im AGP-Slot hatte - oder aber die Karte hat ?nen Knacks weg (umtauschen) , siehe ebenfalls der kursive Text.

Oder aber du hast dein System und somit PCI- und AGP-Bus ebenfalls übertaktet.

3. h4xx

h4xx Byte

omg klingt das kompliziert, was kann ich dagegen nun machen?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da der PC ja mit der GF4 einwnadfrei funktioniert, liegt es nahe dass es Probleme mit der neuen ATI gibt. Dafür sprechen auch die 8x piepen ---> <-klick-> Denn 8x Piepen lt. BIOS-Kompnedium zsollen für Video-RAM Defekt u. v. a., etc. stehen.

8x kurz Display Memory Read/Write Error: Videospeicher nicht ansprechbar; Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut (kein fataler Fehler); gegebenenfalls austauschen; eventuell übertakteter ISA-Bus.

5. h4xx

h4xx Byte

ich denke ihr wisst welches kabel ich meine,wenn nicht guckt mal hier

http://www.ati-news.de/Bilder/Sapphire/AIW9800Pro-UE/beilagen3.jpg

allerdings das obere ende von dem rwechten kabel ist genauso wie die unteren endes auf dem bild, also wie man auf dem bild sieht ist das obere ende ja für nen diskettenlaufwerk!
    eben so ein kabel ist noch an der karte dran !

6. h4xx

h4xx Byte

also
    mit der gf4 funktioniert der rechner natürlich noch!
    und dann zu dem kabel, yo denn vom netzteil führen ja diese bunten kabel ab, 2schwarze"stränge" in der mitte und aussen jeweils 1 gelbes und 1 rotes, und dann habe ich dieses kabel von der grafikkarte mit einem anderen kabel aus dem netzteil verbunden, eben solche kabel die auch in den laufwerken und festplatten stecken!
    habe eben grade die treiber der GF4MX440 deinstalliert!

zum piepn, alles genau gezählt
    es fängt an,ich starte den rechner und nach 3 sekunden kommen 2 gaaanz schnelle pieps hintereinander, in ner halben sekunde ungefähr!
    dann 1 sekunde später kommen 8 pips, in regelmäßigen abständen,tippe diese 8 pips 3 sekunden lang ! (alle zusammen)
    dann 8 sekunden später kommen 2 <- !!! auch nur kurz so die folge wie die 8 hintereinander, aba nur 2pieps !
    und 1 sekunde später kommt der letzte und das ist wieder nur 1 kurzer!
    also zusammengefasst bis auf den anfang die 2 super schnellen sind alle in gleichen abständen WÄHREND sie piepen, sonst eben die sekunden abstände wie ich sie beschrieben habe!

hoffe das es nen bisschen aufschlussreicher ist !
    kann es nach meinen netzteil daten nicht daran liegen?
    thx bis hier her
    h4xx

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ähm, du hast doch die Extra-Stromversorgung der GraKa irgendwo drangehängt ?
    Du hattest nur erwähnt, daß da so?n Kabel ist ...

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ist der PC denn auch nicht mehr mit der GF4 in Betrieb zu nehmen ? ! :confused:

> zu dem piepen das piebt ca 5 mal kurz dann 5 sekunden pause tipp ich mal dann fängt das piepen wieder an !

Mit ca. kann man nichts anfangen entweder genau 5x oder genau 6 x oder genau 4 x und dann bitte sind es kurze oder lange Töne oder kurz und lang im Wechsel. Dabei handelt es sich um einen Fehler-Code. Umso genauer und präziser deine Angaben sind, umso eher kann/ wird dir geholfen (werden).

9. h4xx

h4xx Byte

ich kann den pc NICHTTTTTTT starten !!!!!!!! :mad:
    also mit der neuen karte ... denn ich sehe nicht was ich da mache,gut der bootet zwar aba der monitor zeigt mir das zeichen das der rechner nicht mit dem monitor verbunden ist, und das liegt 100 %an der karte...
    die alten kann ich zwar deinstallieren aba ob das was bringt ist fraglich!
    zu dem piepen das piebt ca 5 mal kurz dann 5 sekunden pause tipp ich mal dann fängt das piepen wieder an !
    also nochmal
    da ist eine leiste, die ist gekennzeichnet mit "Output"
    und dann ist für jedes modell eine Ampere-zahl eingetragen!
    Output reihe -> +3,3V +5V +12V -5V -12V +5VSB
    ohne punkt -> 28A 30A 15A 0,3A 0,8A 2,0A
    mit punkt -> 30A 32A 16A 0,3A 0,8A 2,0A

ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen !

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Grundsätzlich wenn Hardware gegeneinander ausgetauscht wird - die alten Treiber VORHER deinstallieren, um Konflikte mit der neuen Hardware zu vermeiden !

Also die Treiber deiner neuen ATI deinstallieren, PC runterfahren, die alte GF4 wieder ein, PC booten, Treiberdeinstallieren, PC runterfahren, wieder die neue ATI rein, booten und die Treiber installieren.

Die Netzteilangaben die du gemacht hast, sind nicht aussagefähig. Das was interessiert sind __ A auf 3,3 V, __ A uf 5 V und __ A auf 12 V (sollten auch auf dem Aufkleber des Netzteil zu finden sein)

Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung des piept die kiste wie 200 vögel für andere sehr hilfreich. Diese deine Aussage ist nämlich nichtssagend.

Haben die Töne eine bestimmte Reihenfolge, kurz, lang, wie abwechselnd, wieviele Töne sind es....

11. h4xx

h4xx Byte

also die lüfter laufen !!!
    und sonst die alten treiber sind noch drazuf,waren von ner GF 4 mx440!
    aba bei meinem bruder konnte ich auch treiber von nber anderen grafikkarte draufmachen und es hat noch alles funktioniert, die werte :

öh
    auf meinem netzteil stehen 2 model nummer, ich habe einmal eine model nummer wo vorne nen gelber punkt vor is, ich vermute die MIT gelben punkt ist das model
    Ohne punkt : ATX 450-2 Max 28ampere 350WATT
    MIT Punkt : ATX 500-2 MAx 30ampere 400WATT
    und das ist wohl irgendwie output
    und bei input stand
    AC Input -> 115/230 Volt 8/4,5 A 50-660 hz
    weitere komps sind:
    Elitegroup K7S5A
    XP 1800+
    512 DDR speicher
    60 GB pladde!
    sonst sind am netzteil eben noch diskette, 2 laufwerke brenner+normal und dann eben nur noch die HD !
    ATI radeon 9800 Pro von sapphire 128 ddr

pls help ;(
    thx h4xX

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

deswegen habe ich ja gefragt ob die Lüfter laufen ;)

13. _gate_

_gate_ Kbyte

also sag mal daten vom netzteil (amper und wattwerter (stehen am netzteil)) vielleicht ist es einfach zu schwach, dann sag mal welche radeon, von sapphire oder was?

dann noch deinen anderen kompnenten

hast du die alten treiber vorher DE INSTALLIERT?

mfg _gate_

14. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Laufen denn die Lüfter oder sonst was??

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page