1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9800 Pro stürzt beim Zocken ab...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The Master, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Master

The Master Byte

Hy Leutz,

ich hab im moment eine Radeon 9600 Pro 128 MB von Sapphire mit angebautem VGA Silencer. :rolleyes:

Nun passiert mir bei längerem zocken das plötzlich das Game hängt und erstmal nix passiert, wenn ich dann per Alt-Tab zum Desktop wechsle komm ich zwar wieder ins Windows und dieses VPU-Recover sagt mir das der Grafikbeschleuniger zurückgesetzt wurde und ein Problembericht gesendet werden soll. Aber bei nem Soft-Reset brint mir die Karte beim Start von Windows nur noch ein komisch buntes Bild vom vorher Abgestürzten Game natürlich total zerstückelt. Dann hilft meist nur noch Power aus und wieder an und dann ist alles wieder in Ordnung.

Welches Spiel ist dabei egal. Die karte ist nicht übertaktet oder ähnliches, nagelneu halt... :aua:

Vor dem umbau mit dem VGA Silencer hab ich nie wirklich lange gezockt (nur Testspiel) kann daher nicht sagen obs vorher schon so Probs gab... :(
    Treiber für Graka, Board, DX9c hab ich alles schon die neuesten drauf

So mir fällt erstma nixmehr ein. Hoffe hier kann mir geholfen werden! :jump:

Greetz

Sys:
    barton 2500 @2200mhz
    Asus A7N8X Deluxe
    WinXP Pro SP 1
    2x 160gb sata Seagate Raid 0
    1x 40gb ibm
    1gb Corsair
    SAPPHIRE RADEON 9800 PRO 128MB mit VGA Silencer

2. Vieleicht hast Du den VGA Silencer irgentwie nicht richtig aufgesetzt.Haste Wärmeleitpaste benutzt.Wenn VPU-Recover angeht ist die Karte meistens zu heiß.

MFG

3. The Master

The Master Byte

Hmmm, Wärmeleitpaste hab ich aufgetragen denke auch genug. Bei der Montage war ich auch sehr vorsichtig is ja neue Karte. Fördert jedenfalls ganz gut warme luft, hab ja Gehäuse immer offen kriegt also Firsche Luft...
    Kanns mir halt schwer vorstellen allein deswegen weil wenn ich normal neustarte also ohne Power aus dann geht garnichts da kommt halt nur so buntes Bild wie oben schopn beschrieben!

Greetz

4. Ich hab das vor kurzen erst in einen andern Forum gelesen da hatte jenmand das gleiche Problem ,der hat seine Karte schließlich umgetauscht.Was für eine Karte war den vorher drin,ist vieleicht das Netzteil zu schwach,schreib mal die Werte.Ach ja ,zuveil Wärmeleitpaste kann genau das gegenteil bewirken.

MFG

5. The Master

The Master Byte

Ähm, sorry ich overclocke schon seit langem meine CPU's und weiß ungefähr wieviel WLP ich nehmen muss ;). Aber mal abgesehen davon:

Chieftec - 360W
    +5V 35A
    +3.3V 28A
    +12V 17A

Vorher war eine GF4TI4200 oveclocked auf 320/615 drin. Treiber hab ich vorher deinstalliert und alles von Treiberresten gesäubert...

Hmmm, umtauschen is bissl blöd weil ja schon der VGA Silencer drauf ist!

Volts:
    Core= 1,875
    3,3= 3,42
    5= 4,95
    12= 12,05
    bei Vollast durch 3DMark

Greetz

6. Hätte ja sein können.Ich hatte bis vor kurzen auch eine Radeon 9800 Pro mit VGA Silencer REV 3.Versuch mal einen anderen Treiber ich hab immer den DNA Treiber benutzt.Ich denke aber das es ein Wärmeproblem der Karte ist.

MFG

7. The Master

The Master Byte

Ok, werd ma den anderen Treiber versuchen, ma sehn wo ich den herbekomm da die Dark-Tweaker Seite tot ist...

THX

8. Sunny!

Sunny! Byte

Es liegt glaub ich am netzteil

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Wenn es nicht gerade defekt ist, sollte das locker ausreichen.

Gruß, MagicEye

10. honkeyy

honkeyy Byte

hab das gleich probl.( Thread: ati radeon 9800 se- schwarzer bildschirm)
    aber mit ner radeon 9800 se!
    ich glaub aber, dass es jetzt wieder bei mir funzt.
    Probier ma ältere Treiber aus, wie der, der bei der karte dazugelegt wurde.
    Sind die treiber signiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page