1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9800 Se kein Bildsignal :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kamuro, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamuro

Kamuro Kbyte

Hallo,
    ich hab im Suchmodus nichts gefunden, deswegen habe ich diesen Thread geöffnet.

Ich habe mir eine Grafikkarte gekauft.und zwar eine Radeon 9800 SE von Club3d.

Wenn ich jetzt die Grafikkarte einbaue, bekomme ich kein Videosignal. Der Monitor bleibt im Standby Modus.Habe sowohl VGA als auch DVI Ausgang ausprobiert. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich. Also hat die Grafikkarte zumindest schon mal Strom.

Angaben zum PC:
    P4 1,5 Ghz
    Board von Gigabyte Serie GA-8IDX
    512 MB SDRAM
    160 GB HDD
    ...

Ich hoffe,damit kann einer was anfangen.

Danke an alle, die mir helfen wollen.

Gruß
    Kamuro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

-AGP-Spread Spectrum
    "Hier handelt es sich um eine Option mit deren Hilfe Sie die vom PC abgestrahlten Störungen dämpfen können um Störeinflüsse auf andere Geräte zu unterbinden.
    Das geht aber immer mit Leistungsverlust einher."

Damit wäre ich vorsichtig:
    -AGP Drive Strength N Crtl oder AGP Drive N Control
    -AGP Drive Strength P Crtl oder AGP Drive P Control
    "Unterstützt Ihre Grafikkarte AGP 4X, dann stellen Sie die richtigen Werte manuell ein. Einstellmöglichkeiten: 0, 1, 2, .. F oder Auto, Manual Normalerweise sollte die Einstellung auf dem voreingestellten Wert bleiben. Jede Veränderung nach oben, kann die Grafikkarte beschädigen."

Quelle:
    http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/befa.htm

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Vielleicht sind von der alten Kraka falsche Sachen im BIOS eingestellt.
    -Stell mal AGP 8x ein
    -Schau,dass 1,5V AGP-Spannung eingestellt ist
    -Versuch mal AGP Fast Wreit Support auf enhabled oder disabled,musst halt ausprobieren
    -AGP-Spread Spectrum auf disabled oder 0,50%,auch mal ausprobieren
    -AGP Apertur Size,auch hier verschiedene Sachen auprobieren

Andreas

4. Kamuro

Kamuro Kbyte

Ja, hab ich

5. Noman

Noman Byte

Hallo ;
    Hast du deine Graka mit dem seperaten Spannungsanschluß falls vorhanden versorgt?

Gruß Noman

6. Kamuro

Kamuro Kbyte

Hallo,
    ich habe das Netzteil bekommen und eingebaut.
    Leider hat sich mein Problem nicht gelöst. Gleiche Symtome.
    Ich glaub kaum, dass es jetzt an meinem Netzteil liegt

7. Kamuro

Kamuro Kbyte

alles klar.danke an alle

Ich habe mir grad im Onlineshop ein Levicom 550 Watt Netzteil bestellt. Enermax ist mir zu teuer. Oder gibt es vielleicht was an Levicom auszusetzen? Die ist recht günstig und 2 Freunde von mir benutzen den seit 3 monaten.

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das Netzteil ist auf 5V und 12V zu schwach. Sollten min. 30A, bzw 15A sein

9. Kamuro

Kamuro Kbyte

Ich habe mal ein Bild vom Netzteil geschossen. So wie es aussieht, hat deoroller Recht.
    Ich habe ein bild von meinem Netzteil geschossen:
    Netzteil

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dein Pentium 4 gehört zu der ersten Serie. Damals wurden oft Netzteile mit lediglich 235 Watt Gesamtleistung verbaut. Nun benötigt die Radeon mehr als doppelt so viel Strom als die Geforce 2MX, was der AGP-BUS höchstwahrscheinlich nicht liefern kann. Die 3,3 Volt-Stromversorgung der Grafikkarte bricht zusammen, der Lüfter erhält extra 12 Volt Spannung über den AGP-BUS und ist deshalb nicht betroffen.

Guck mal auf dein NT und poste die Daten.
    Für den Pentium 4 sollte man heute mindestens 300 Watt leistung haben.
    Hier ist schon mal eine gute Auswahl:
    Enermaxl

11. Kamuro

Kamuro Kbyte

Ich hatte eine Geforce 2 MX 400.
    ICh hab Sie jetzt beim Freund ausprobiert. Dort funktioniert sie.

12. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Was hattest du vorher für eine Karte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page