1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9800 SE oder 9700 Pro?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stormmk, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stormmk

Stormmk Byte

Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob eine Sapphire Radeon 9800 Se Grafikkarte schneller ist als eine Powercolor Radeon 9700 Pro. Also die reine Leistung, Preis ist egal.
    Danke!

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Von wegen die gibts kaum noch.
    Hier ist nur zum Beispiel der Snogard mit seine 9700 Pro für
    229, 90 Euro.
    Einfach http://www.snogard.de , dann oben links Produktsuche "9700 Pro" und voila.

J

P.S.: Das ist nur ein Beispiel und keine Werbung.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Den Unterschied zwischen ner 9700Pro und ner 9800Pro merkt auch so

4. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Selbst wenn du die 9800 SE auf Pro Niveau bringen kannst, würde ich die 9700 Pro behalten. Den Unterschied wirst du nur in Benchmarks an Zahlen bemerken. ;)

5. Chacky

Chacky Megabyte

also beispiel die saphire radeon 9800 se aiw
    hat einen takt von 378mhz/297 (9800pro 380/340)
    mit den freischalten der weiteren 4 pipelines ist die dann knapp hiter der pro.
    aber jett beispiel bei benchmarks liegt diese karte sogar hinter einer GEFORCE4 TI 4200

also nehme lieber ne 9700

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Bleib auf jeden Fall bei deiner 9700 Pro...oder bist du nicht zufrieden damit???

Martin

7. quicknik

quicknik Guest

Die Radeon 9700Pro ist klar schneller als eine normal 9800SE. Wenn die 4Pipes der 9800se natürlich fehlerfrei aktiviert werden könnten, wäre diese natürlich schneller. Ich glaub aber, dass dies nur bei einem Viertel oder so funktioniert. Z.B. diese hier ist mit Garantie:
    http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=139
    mfg
    quicknik

8. Marc_01

Marc_01 Kbyte

wenn du die Karte nicht übertakten möchtest dann würde ich die alte behalten, denn nach meinem Wissen, und ich bin nicht so der ATI spezialist der sich da auskennt, ist die 9800SE, wenn man sie nicht übertakt, langsammer als die 9700Pro also würde ich die auch behalten.

9. Stormmk

Stormmk Byte

Habe ja momentan eine Radeon 9700 PRO und ich überlege, ob ich mir eine Radeon 9800 SE anschaffen soll. Ich bekommen die 9800 SE nämlich für den gleichen Preis, für die ich die 9700 PRO verkaufen könnte. Das bedeutet vielleicht Leistungszuwachs ohne was draufzahlen zu müssen. Meint ihr das ist gut?
    Ps: Übertakten möchte ich die neue Karte nicht!

10. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

die 9700 Pro Karten bekommt man doch kaum noch

11. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also ich würde sagen von der Leistung her ist die 9700 Pro schneller, aber wenn du dir die 9800SE kaufst kannst du sie dir zu einer 9800Pro auftakten und die wäre dann wieder schneller als die 9700Pro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page