1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9800SE Problem!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dude2005, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dude2005

Dude2005 Byte

Hi

Ich hab vorgestern ne 9800SE mit 256Bit und 128MB und AV-Silencer eingebaut und seitdem nur noch Probleme! Ich hab verschiedene Treiber ausprobiert (ATI ; DNA ; Omega...) in verschiedenen Versionen aber immer das gleiche. Die ersten Neustarts nach Treiberinstallation funktionieren tadellos, aber schon nach kurzer Zeit sind unkontrollierte Streifen und bunte Farben auf dem Bildschirm zu sehen sobald der Windows "Willkommen" Screen erscheint. Falls er normal bootet, kann ich MIT aber auch OHNE SoftMod ordentlich zocken, aber es bedarf schon ziemlich vieler Neustarts eh der Rechner mal normal hochfährt...

Ich bin verzweifelt, weiß einer von euch ne Lösung für dieses Problem?

Meine Konfiguration:

PC-Chips M811
    Athlon 2800+
    768MB DDR
    400W Netzteil

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Mfg
    Dude

2. Dude2005

Dude2005 Byte

Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile auch mehrmals XP neu aufgesetzt habe, ich hoffe mal Treiberkomplikationen sind damit auszuschließen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Immer wenn ich "nach kurzer Zeit" lese, denke ich an Temperaturprobleme.

AV-Silencer? Du meinst sicher VGA-Silencer. Der ATI Silencer1 v2 liegt nicht richtig auf(bei den meisten9800ern), die v1 hat da besser gepasst. Die anderen passen wohl garnicht.

Ansonsten... midde SoftMod was kaputtgemacht?
    Was für ne 9800SE isses denn? 5.25" oder Diskettenstromanschluß?

4. Dude2005

Dude2005 Byte

nene temperaturprobleme sind das nich weil wenn er einmal richtig gebootet hat, kann ich ewig lang zocken und zum oc hab ich auch massig freiraum hab ich ja alles schon getestet. ja ich hab den vga-silencer und den nennt man auch av-silencer soweit ich weiß:) . ist ein 5´25er anschluss an der graka kein diskettenanschluss. ist halt nur das prob dass er entweder normal bootet und alles so aussieht wie es soll oder ein total entstelltes bild zu sehen ist... ich bin verwirrt durch diese graka :aua:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is ja auch keine richtige Grafikkarte. Is ja ne SE.

Steckt das Teil richtig im Slot?
    Was is das für ein 400W Netzteil?

6. Dude2005

Dude2005 Byte

na und diese "SE" hab ich aber auf den selben Werten wie ne XT somit macht mir des nix :) nur halt diese Bootprobleme -.-

7. Dude2005

Dude2005 Byte

ja natürlich steckt die Karte richtig im Slot hab schon alles geprüft und das Netzteil is glaub ich NoName aber wenn es zu schwach wäre, würd ich ja bei normalem Booting nicht mit stabilen Werten über Stunden den PC laufen lassen können

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du das Ding überhaupt her?
    Wieviel PPs hat die 9800 jetzt? 8, 6? Eine davon defekt?

Hast Du den Kühler erst draufgebaut? Wenn ja, die ging doch vorher?
    Womit getestet? ATI-Tool?

9. Dude2005

Dude2005 Byte

die karte hat volle 8pipes davon is keine kaputt denk ich mal... hab sie von nem kumpel bekommen bei dem sie perfekt lief ohne probleme! hatte seinen rechner auf mehreren lans mit konnte das also selbst testen er hat sie nur ausgebaut da er jez ne neue hat und ich vorher nur ne uralte ti4200 drinhatte

10. Dude2005

Dude2005 Byte

hmm könnte es vielleicht daran liegen, dass ich kein servicepack von windows draufhab? weil der treiber bei der installation auch danach fragte maybe liegt es daran? wie lange dauert es das servicepack zu laden bei dsl 16k?

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sp2 ist pflicht! takte die karte erstmal wieder runter, und lassggf. mal nen ventilator auf die karte pusten.

12. Dude2005

Dude2005 Byte

ok dann zieh ich mir morgen mal das sp2 aber kann das echt der grund dafür sein? und was meinste mit ventilator? hab doch nen vga-silencer drauf der fest sitzt und die karte wird nicht mal allzu warm! und auch ohne softmod und übertaktung kommen ja diese fehler dass bei jedem zweiten booting die bildfehler erscheinen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page