1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 4890 superclocked 80 Grad zu heiß?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Valen, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen

Valen Byte

Hallo ich habe grade meinen neuen Rechner zusammegebastelt unter andrem mit der Club3D Radeon HD 4890 superclocked grafikkarte drinnen. Nun habe ich Speedfan installiert und gleich mal aufgerufen und dabei erschrocken festgestellt das bei temp 3 80 Grad steht. Ich kann nicht 100% sagen das das die Graka sein soll da es für mein Board ( Gigabyte MA770T-UD3P) keine Speedfan config gibt aber per handtest habe ich festgestellt das nut die Rückseite der Graka ziemlich warm ist. Nun meine Frage ist das Normal? und ja ich habe 2 große Gehäuselüfter.

Ich habe den Rechner auch mal 10 Minuten ausgemacht um ihn auskühlen zu lassen aber sobald Windows hoch gefahren habe werden wieder die 80 Grad erreicht und ich merkte auch (mit der Hand auf der Graka rückseite) das sie sehr schnell ziemlich warm wird selbst unter minimumlast.

Mfg Valen

Last edited: Dec 15, 2009
  2. Valen

Valen Byte

ok ein update.

Ich habe sie nun im Leerlauf als auch unter Spielelast getestet und sie bleibt immer ca 80 Grad heiß muss das scheinbar so sein?

Mfg Valen

3. moxox

moxox Byte

*push*

wurde deine Frage schon beantwortet?

Ich habe mir auch die "Club3D Radeon HD 4890 superclocked" bestellt
    und deshalb interessiert mich das Thema auch ^^.

Hoffe hier kann jemand Valens Frage beantworten. ^^

MFG

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

80 Grad im Leerlauf ist vollkommen ok.
    So kuschelig warm wird meine auch. :D

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page