1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 6850 Treiber installiert und nach Neustart Grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by matt0, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt0

matt0 ROM

Hi Leute,
    ich habe mir heute ein neues Board und die ATI Radeon HD 6850 gekauft.
    Wenn ich nun die Treiber der Grafikkarte installierte, muss ich anschließend einen Neustart machen.
    Ist der PC dann wieder hochgefahren, habe ich so derbe Grafikfehler, dass ich nix mehr bedienen kann.. es ist alles bunt und verzerrt und man sieht nix mehr.

Durch den abgesicherten Modus kann ich sie dann wieder deinstallieren und alles funktioniert wunderbar... :/

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich mal Treiber installieren?

Bitte um Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Mainboard hast du jetzt?
    Hast du Windows neu installiert? Das ist nötig, wenn sich der Chipsatz ändert.

3. matt0

matt0 ROM

monitor: samsung syncmaster t240
    board: gigabyte 870A-UD3

windows habe ich neuinstalliert bzw. komplett formatiert gehabt vorher.

jetzt habe ich das hdmi kabel mal an meinen LG TV angeschlossen und dort klappt es.. also ist weder die Grafikkarte noch der Monitor kaputt Oo

habe auch schon ältere Treiber versucht - hilft alles nix :aua:

der monitor will einfach nich :/
    hab hier mal n foto gemacht wie das aussieht:

http://img820.imageshack.us/i/20110202045421.jpg/

4. deoroller

Gibt es mit dem Monitor an einem anderen PC keine Probleme?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hat die Grafikkarte ne Macke, aber auch denkbar, dass die nicht genug Strom bekommt.

6. matt0

matt0 ROM

also an nem anderen pc habe ich den monitor noch nicht probiert, aber wie gesagt, bevor ich die treiber installiert habe, hat er ja wunderbar funktioniert

genug strom kriegt die karte au..hab a) n 580W netzteil und b) funktionierts am TV doch auch?!

ich denk einfach, dass es irgendwas gibt, was der monitor nicht anzeigen kann..denn ein bild überträgt er ja :/ müsst euch ma das foto anschauen..

:(:(;(

hiiilfeeee

7. deoroller

Für den Monitor benutzt du aber DVI. Und da kann ein Fehler sein.

8. matt0

matt0 ROM

für den monitor benutze ich auch HDMI?!

ich nehm das kabel vom monitor, zieh es raus und stecks in den TV rein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page