1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 6950 Wird nicht erkannt - Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schmiddi12, May 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo pcwelt gemeinde ,

Ich habe mir heute eine neue Graka , eben die Radeon HD 6950 , gekauft.

Meine Vorgänger Version war die Radeon HD 3800.

Und nun zu meinem Problem ... ich habe euer Forum durchforstet , jedoch nichts gefunden was mir geholfen hätte.

Ich habe die Grafikkarte ordnungsgemäß angeschlossen (sofern es normal ist das ein Netzteil nur einen 6 er PCI E Anschluss hat, und man nicht zwingend 2 an die Graka anschließen muss)

Sobald ich den PC starte , passiert bestenfalls garnichts. Ich höre wie er bis zu einem bestimmten punkt hochfährt und dann sofort neustartet. Das tut er dann etwa alle 3 sekunden.

Der Monitor (phillips) bleibt schwarz und ein blinkendes kästchen "No Video Input" schwebt da rum.

Ich habe den dann des öfteren an und aus geschalten - Strom getrennt , wieder angesteckt usw. Batterie aus dem MB genommen und wieder eingesetzt.

Hat alles nichts gebracht. Nach wie vor wird die grafikkarte nicht erkannt.

Achja .. ich habe davor selbstverständlich jegliche Grafiktreiber der alten Graka deinstalliert.

Und ... die alte Graka läuft ohne probleme wenn ich sie einbaue.(radeon HD 3800)

Die hat aber auch nur einen 6er PCI E Slot ...

So nun ... meine frage wäre :

Brauche ich denn Definitiv 2x 6 PCI E anschlüsse an der Grafikkarte?
    Das NT ist auch neu , der verkäufer hätte mir sicherlich gesagt wenn ich dazu ein anderes bräuchte , da ich es in einer Tour gekauft habe.

Und da die frage sicherlich kommen wird .. Ich hab ein M4A77 USB 3 Motherboard .. und einen Phenom 945 (3.0 GHZ x 4)

Liebe gemeinde .. ich bin überfragt und mit meinem halbwegs "laien-latein"am ende.Wie bringe ich die Graka zum laufen?..bitte helft mir :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es muss mehr als ein 6-Pin Stromanschluss angeschlossen werden, wenn eine PCIe-Karte mehr als 150 Watt verbraucht, was bei der HD6950 der Fall ist. Was für ein Netzteil ist genau vorhanden? Was der Verkäufer sagt, ist interessant, aber hier nicht maßgeblich. Da haben wir oft andere Erfahrungen gemacht und die waren teilweise haarsträubend, was da mache Verkäufer für schrottige Netzteile angedreht haben. 800 Watt Geräte, die bei 400 Watt Last abgeschaltet haben zum Beispiel.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is das n eBay-, oder Ladenkauf?
    Im Falle letzteres könnten die Kosten für die Grafikkarte etwas hoch ausgefallen sein. Gibs ab 180€ beim Onlinehändler deines Vertrauens.

Den Grafikkarten liegt meist ein 2xMolex 5.25" zu 1x6Pin PCIe bei.
    Den könnte man nutzen, wenn man die Daten des NTs kennen würde. Nich daß das explodiert.

4. Es ist ein 650 W "Super Power ; High Performance Gaming Power" Netzteil.

Ja es war ein Laden "meines Vertrauens"^^ , also nicht ebay. Mehr als 230 habe ich allerdings auch nicht gezahlt :)

Also wenn es an mindestens 2 6pin stromanschlüsse angeschlossen werden muss heisst das ich kann die Graka nicht mit dem NT betreiben?

Oh man .. d.h. zurück zum laden :D

danke für die nette Hilfe!

/schmiddi

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is Marketing.
    Mit so einer Bezeichnung sollte das NT eigentlich mehrere PCIe-Anschlüsse haben.
    Zu Zeiten, wo nur ein Anschluß notwendig war, hätte solch ein 650W-Teil ein Vermögen gekostet.

Den genauen Namen mal auf dem Netzteilaufkleber ablesen.

6. Also ich habe definitiv nur einen pcie 6 pin anschluss hier.

Steht auch auf der verpackung ... Und auf dem NT ansich steht nur "Hi-Pot ; OK"

Nagut .. dann werde ich mal im laden anrufen , der hat seit 15 minuten wieder geöffnet. Danke nochmals recht herzlich für die hilfe!

/ schmiddi

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil würde ich sofort zurück geben.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404285&garpg=6

Über 50% Belastung und es verabschiedet sich.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404285&garpg=5#content_start

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page