1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 7950 PCS+ PowerColor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ikaruseco, Jan 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Hallo,
    Ich kenne jemanden der eine HD 7950 pcs+ verkauft. Wie sieht es drn derzeit am Markt so aus mit diesen Karten? Sie kostet 145€. Ist das in Ordnung?
    Lohnt es sich überhaupt von der GTX 560 TI auf die Radeon umzusteigen oder doch eine aktuellere kaufen?
    MfG Michael

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Welche Karte wäre den aktuell und mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss? Preislich bis 170€

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Hallo,
    Naja zum Preis: ich werde die Karte gebraucht kaufen. Also wenn sie neu ~200€ kostet passt das, gebraucht ist siebdann eh günstiger. Die Karte sollte aber auch in Zukunft noch tauglich sein.

8. daLexi

daLexi Kbyte

Naja, ~150 Enten finde ich sehr teuer für eine gebrauchte Karte die ausserdem uralt(!) ist.
    Da wuerde ich, an deiner Stelle, noch nen Monat oder so sparen und eine Neue holen...
    wie die z.B. oben bereits vorgeschlagenen, bei Problemen hast du dann jedenfalls GARANTIE.

9. deoroller

Die Radeon HD 7950 PCS+ PowerColor kam vor 4 Jahren auf den Markt und seitdem hat sie schon 2mal die Garantie überlebt. Ein 3. Mal wird schwierig und dafür dann noch 150€ ausgeben? Neu hatte sie mal über 400€ gekostet, aber das war einmal.

10. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Ich seh schon, gut das ich sie nicht gekauft habe!
    Die GTX 770 Gainward Phantom mit 4Gb Speicher scheint laut einigen Berichten eine gute Option zu sein! Außerdem gefällt mir die Karte vom Aufbau her.
    Wie viel kann man für so eine noch ausgeben?

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. deoroller

Lange wird es die nicht mehr zu kaufen geben.

13. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

14. deoroller

Die ist nicht leise und so schnell wie eine mit Custom Kühler ist sie nicht.

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auslaufmodell

16. deoroller

Bei der R9 280X von XFX scheint es mir, sie haben noch mal eine große Menge an Chips verbaut, um die Karte als Aktion bei wenigen Shops zu verkaufen. Alternate ist dafür bekannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page