1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon oder Geforce?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tr33, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr33

tr33 Byte

Hallo, Ich überlege momentan die anschaffung einer neuen Grafikkarte (habe momentan eine "Evil Kyro" von ST Microelectronics mit Kyro I/64MB). Ich Schwanke aber Noch, ob ich mir lieber eine Radeon 8500 oder eine Geforce 3 TI kaufe. Allerdings will ich maximal 250 ? ausgeben. Sollte ich jetzt noch 1-2 Monate warten, da die Preise wg. GF4 vieleicht fallen? Kann mir jemand einen Tip geben?
    Gruß
    TR33

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi tr33,

günstig ist nun relativ *g*.
    ich hatte meine karte von hier http://www.je-computer.de/flash4print.html.
    aber komischerweise ist sie noch teurer geworden, als ich diese im november 2001 gekauft hatte.
    leider musst du wohl oder übel selber schauen, von wo du sie am günstigsten bekommst.
    wichtig ist das es eine ("built by") karte ist, denn viele bieten nur die radeon 8500 LE an (dadurch auch billiger).
    wer aber high end haben will, muss meistens auch ziemlich tief in die tasche greifen. *g*

mfg romulus

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Bei ebay hab ich meine original ATI RADEON 8500 für 253 Euro ersteigert.

4. burnout2000

burnout2000 Kbyte

bei www.funcomputer.de bekommst du eine geforce 3 ti-200 für 195?

5. tr33

tr33 Byte

Hi romulus.rom,
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein AMD-System (TB 1400). Weist du, wo ich die Karte günstig bekomme?
    Gruß
    TR33

6. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi tr33,
    von mir aus kann ich nur die ati radeon 8500 empfehlen.
    1. die radeon unterstützt schon vollkommen directx 8.1 und trueform, da gucken gf3 in die röhre.
    2. billiger als gf3 und das wird sich auch nicht nach einführung der gf4 groß ändern, weil diese noch teurer sein wird.
    3. falls du ein amd system hast, ist es erst recht besser eine radeon zu nehmen, weil sie amd optimiert ist (jedenfalls noch mit den momentanen treiber).

mfg romulus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page