1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon R9 280x falsches Mainboard?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by YetiVin, Nov 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YetiVin

YetiVin ROM

Servus zusammen,

ich habe mir eine Radeon R9 280x zugelegt.
    Stromanschlüsse vom Netzteil (630W) sitzen, fest im PCI-E Slot, PC startet aber schwarzes Bild!
    Kein Signal am Monitor obwohl ich es über VGA mit Adapter angeschlossen habe.

BIOS Reset hat nicht geholfen, genauso wie Bios Update.

Mein Mainboard ist das AsRock H61DE/S3 und ich habe die Vermutung, dass die Grafikkarte nicht mit dem Mainboard zusammenpassen.

Kann das stimmen?

Oder habt ihr noch einen weiteren Rat, den ich ausprobieren könnte?

Mit besten Grüßen

Euer YetiVin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, das Mainboard hat einen PCIe 2.0 x16 Steckplatz, der für die Grafikkarte ausreicht.
    Wie heißt das Netzteil (Marke, Modell) und welche Grafikkarte wurde bisher genutzt?

Möglicherweise liegt es am BIOS des Mainboards, weil mit der neusten Version 2.00 die Kompatibilität mit Grafikkarten gesteigert werden soll.
    http://www.asrock.com/mb/Intel/H61DES3/?cat=Download&os=BIOS

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal direkt beim Support von Asrock anfragen, ob die R9 280X mit dem Mainboard kompatibel ist. Eventuell schicken die eine neue BIOS-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page