1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon unter SuSe 7.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Homer_J, Nov 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homer_J

Homer_J Byte

Hallo,
    ich hab SuSe Linux 7.2 auf meinem Rechner und möchte die 3D Fähigkeiten der ATI Radeon ViVo nutzen. Das Problem ist nur das die 3D-Beschleunigung trotz Aktivierung mit SAX2 nicht funktioniert. Muß ich evtl. noch Treiber nachinstallieren oder woran kann es sonst noch liegen?

Schon mal Danke

Gruß Homer_J

2. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

schau mal bei www.holarse.net vorbei
    da steht n haufen zum thema 3D und zocken unter Linux

3. Homer_J

Homer_J Byte

Hab ich auch schon gedacht, aber ATI verweist auf XFree86. Ich hab ja auch einen Treiber für die Karte, nur funktioniert OpenGL bei mir nicht.

4. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

Für ATI karten gibts es von ATI spezielle Linux treiber...würde mich also mal auf der seite von ati umschaun ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page