1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon VE TV-OUT schwarz/weiss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by karpatenhund, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ne Radeon VE und für den S-VHS Ausgang einen Composite Adapter, dieses an das TV-Gerät angeschlossen, TV-Ausgang auf PAL und trotzdem bleibt das Bild schwarz-weiss. Weiss nicht mehr was ich noch machen soll, kann es am Adapter liegen, worauf muss ich achten beim Kauf oder wo bekomme ich den Original-Ati-Adapter?
    Danke für Eure Hilfe!

2. Harry2o

Harry2o Byte

, weiß ich nicht, denn ich kann es NIRGENS nachschauen. Weder im Gerätemanager, noch per dxdiag, noch mit SiSoftSandra. Es steht überall nur NVIDIA GeForce MX 460.
    Als Treiber benutze ich den neuesten Detonator, also irgendwas mit 40.
    In den Anzeigeoptionen hab\' ich gar kein TwinView, und wenn ich auf die Registerkarte meiner Grafikkarte klicken will, wird alles geschlossen.
    Daher kann ich auch nirgends auf PAL umstellen, was ich ya absolut brauche. Gibt es da keine Tools dafür, oder weiß irgendwer, wo man das in der Registry umstellen kann??

CU
    ~Harry

3. B Magic

B Magic Kbyte

Ich hab auch nicht gesagt, das Du umlöten musst! Es besteht aber die Möglichkeit, das Problem damit zu lösen.
    Was is das überhaubt für ne Grafikkarte und welchen Treiber benutzt Du?
    Da ich selbst keine NVidea hab, is das alles ein bissel schlecht nach zu vollziehen. Normalerweise solltest Du in der Systemsteuerung unter Anzeige TwinView aktivieren und auf Clonen stellen können. da gibts dann auch die Option zum umstellen von NTSC-->Pal/G/B denn standart ist meist NTSC.

Sag an
    Alex

4. Harry2o

Harry2o Byte

Hmm, also mein Fernseher hat keinen Cinch-Eingang, deswegen stecke ich\'s ya auch dann auf Scart um.
    Und wieso muss ich dazu dann erst umlöten? Kann ich denn nicht irgendwo diese PAL-NTSC Einstellung vornehmen? Wo finde ich überhaupt TwinView, oder irgendeine Einstellungsmöglichkeit, die meiner Grafikkarte den Ausgabemodus vorgibt?

Selbst wenn ich über einen Videorekorder gehe, gibt es nur S/W-Bild. Und sogar, wenn ich einen Videorekorder zwischenschalte, der Cinch-Eingang hat, und der fähig ist, NTSC in PAL umzuwandeln, bleibt das S/W-Bild.

CU
    ~Harry

5. B Magic

B Magic Kbyte

Hei Harry,
    Hat Dein TV kein Cinch Einganhg? Ansonst, soll auch das Umlöten oder polen des Scart gehen. Ich schau mal, ob ich die Anleitung noch irgendwo finde.
    auch bitte mal bei Nickles nachschauen:
    http://www.nickles.de/c/s/c/30-0001-150-6.htm
    CU, Alex
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 05.09.2002 | 09:33 geändert.]

6. Harry2o

Harry2o Byte

s auch keine TwinView Option) und ich hab\' auch mit TVTool schon alles ausprobiert, was geht. Das Bild bleibt farblos ...

CU
    ~Harry

7. B Magic

B Magic Kbyte

Schau bitte mal hier, http://www.tv-out.de/probleme.html , hab heut Abend leider keine richtige Lust zum erklären.

Sorry,
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page