1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon x1600 PRO 512MB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mauri48, Feb 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Habt ihr gute Erfahrungen mit der Radeon x1600 PRO 512MB AGP gemacht?? Und lohnt es sich überhaupt die 512MB Version bei einem AMD 2400+ und 768MB RAM??
    Danke für eure Hilfe!!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein die 512MB version ist schwachsinn, die Karte ist für die menge an Speicher zu langsam, kauf lieber die mit 256MB speicher

3. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Könnt ihr mir bitte eine bessere AGP Grafikkarte (um ca.170) empfehlen??:bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

4. FlipFlop2005

5. hertert

hertert Kbyte

Zu einer X800GT oder GTO würde ich auch raten.

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

7. FlipFlop2005

ja und dann hoffen ds man die PIpes freischalten kann. aber wenn man auf nummer sicher gehen will, nimmt man die ATI

8. onkel83

onkel83 Kbyte

x850 XT wird wohl zu teuer sein

9. FlipFlop2005

wer redet von der X850XT du schlaubie? es ist die Rede von der X800GT(O)

10. Eine Gefiorce 6800 ist langsamer aber wenn du die PixelPipellines freichaltest dann ist sie OK aber es klapt nicht immer daher rate ich eine Radeon zu kaufen das ist sicherer

11. FlipFlop2005

ich sage ja: wer auf nummer sich er gehen will nimmt die ATI

12. Mauri48

Mauri48 Kbyte

THX!!
    Unterstützt die X800GTO auch Shader 3.0 ?

13. FlipFlop2005

nein, was aber kein wirklicher Grund ist sie nicht zu kaufen, denn die Spiele die Shader 3 WIRKLICH nutzen kannst du dir an einer Hand abzählen...

wobei wenn du shader 3 haben willst, und ein wenig risiko freudig bist, nimm die 6800 und hoff das du sie freischalten kannst.

14. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Oder nimm eine X1600XT. Die ist spieletauglich,etwas schneller als eine GTO und hat Schader 3. Allerdings auch teurer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page