1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon X600/550 neuer Treiber Desktop zerschossen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anaiis, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anaiis

anaiis ROM

Hallo, hallo!

da habe ich mir ja was schönes eingebrockt... hat man davon, wenn man Null Ahnung hat, aber meint, so schwer könne das ja nun auch wieder nicht sein.

Ich besitze einen XP-Rechner mit einer Radeon X600/550. Alles lief gut, bis ich auf den gloreichen Gedanken kam, meinen Fernsehr mit dem PC bekannt zu machen.

PC und TV mit S-Video-Kabel verbunden. Alten Grafikkarten-Treiber runter neusten rauf. Ergebnis:

Das CCC lässt sich gar nicht erst öffnen (ich weiß deshalb auch gar nicht, was man vielleicht so schönes damit anstellen könnte). Wenn ich einen Screenshot von meinem Desktop mache, dann zeigt mir das Bild, dass mein Dektop länger ist, als das was ich am optischen PC-Bildschirm sehe, die Symbole sind alle markiert (als hätte ich alle gleichzeitig mit der Maus angeklickt) sowei unscharf und die Schrift in der Taskleiste, im Browser... ist so klein, dass ich in den Einstellung auf 120dpi umgestellt habe.

Wie sollte es anders sein: Mein Fernsehr hat selbstverständlich noch nie irgendein Bild vom PC angezeigt, sondern ist schwarz wie die Nacht.

Ich wäre für jede Hilfe, die wenigstens den Anfangszustand wieder herstellt, äußerst dankbar!

Attached Files:

2. Hast du die komplette Catalyst Software Suite oder nur den Display Driver runtergeladen?
    Wie hast du den alten Treiber entfernt? Also ich lösche alte Treiber und Treiberreste immer mit DriverCleaner.

Ich würde jetzt einfach mal den aktuellen Treiber SAUBER löschen und dann nochmal runterladen und installieren.

Achja was hast du für einen Monitor?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page