1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon X740XL VPU Recover Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PanPan, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PanPan

PanPan ROM

Hallo,
    ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Grafikkarte.
    Ich musste, da mein Lüfter nichtmehr ging, den abbauen, hatte danach einen CPU Lüfter mit Tape drangemacht hat leider nichts gebracht. Nun hab ich noch einen Ventilator daneben stehen, was an sich reichte. Jetzt, nach einem erneuten Versuch mit einem TreiberUpdate es zu beheben, ist aber alles schrot. Früher konnte ich noch einige Spiele spielen ohne dass mir ständig die Hardwarebeschleunigung zurückgesetzt wurde, doch nun ist das bei jedem Spiel. Der Aktuelle Treiber hats total zerstört.

Als Beispiel:
    Splinter Cell Chaos Theory läuft nicht, bei dem Spiel gibt die Graka sehr schnell auf. Die Einstellungen sind sehr niedrig, pixel shader 1, keine schatten, etc.

Jedoch wenn ich jetzt eine andere Festplatte anschließe und mit dieser Splinter Cell starte läuft es einwandfrei, alle Grafikeinstellungen bis zum Anschlag und kein Problem.

Die Festplatte auf der Splinter Cell läuft ist nicht anders als meine Standartplatte bis auf den Treiber, soweit ich weiß ist der Werkstreiber da drauf. Ich hab zwar schon oft erlebt das Windows die komischten Fehler hat, aber das find ich dann doch schon komisch und ich weiß mir einfach keinen Rat...

Zu meinem System:
    Es ist ein Medien PC.

GRAKA: Radeon X740XL 128mb ddr3 (soweit ich weiß ist das die übertaktete 700er)
    CPU: Intel Pentium 4 3.20 GHZ
    RAM: 1gb DDR 3

mehr seh ich jetzt auf die schnelle nicht.

Ich habe schon zig Treiber getestet, alte, neue, mittlere, mittlere junge, alte alte, junge alte... nichts hilft z. Z. nutze den aktuellsten Treiber:
    Hier Klicken
    Das ist der obere, der Catalyst Software Suite.
    Der Catalyst dings bums treiber mit allem Drum und Dran hilft genauso wenig das Problem zu beseitigen.

Ich wäre wirklich sehr froh wenn man mir hier eine Lösung sagen könnte... am besten etwas das nichts mit neu aufsetzen zutun hat...

Danke

Greets
    PanPan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page