1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon X800 XL prob

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HilfloserUser, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

Hab folgendes Prob:

"VPU Recover hat ihren grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt weil dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirm Treibers reagierte"

tjo ka was da los is :confused:

mein Pc :

AMD Athlon 64 3700+
    MSI K8N Neo3-FSR (Motherboard)
    512 MB PC3200 DDR RAM ( Infenion)
    ATI Radeon X800 XL
    Tagan 480W U-01

Hab keine Viren,Trojaner etc drauf
    Alle Win updates, und aktuelle treiber hab ich
    Kommt vorallem bei spielen ....

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also lad dir mal das Programm Everest Home Edition runter und poste dann die Temperaturen deiner GraKa, deiner CPU, und deines Mobos.

3. Motherboard 46°
    CPU 54°
    AUX 65° ( was is das eigentlich? )
    Grafikprozessor (GPU) 52°
    GPU umgebung 46°

sind doch alle gar nicht hoch, oder?

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also die Werte sind auf jeden Fall nicht zu hoch! Was AUX bei dir ist weiß ich jetz so spontan auch nicht.
    Ist deine Karte übertaktet? Dreht sich der Lüfter ohne Probleme und ist er auch nicht verstaubt?

5. Nichts is übertaktet und auch net vollgestaubt

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das Mainboard erscheint mir schon etwas warm. Wieviele Gehäuselüfter sind wo eingebaut?
    Ursache solch einer Fehlermeldung ist meist ein zu hoher Takt oder zu viel Hitze.

Gruß, Andreas

7. Also es is ein G-lüfter ganz oben und ein großer genau in der mitte.
    + die von der GK und dem netztteil

Kann man mit einem Prog die leistung der lüfter nachschauen und gegenf. steigern?

8. magiceye04

Tja, eigentlich gehören Lüfter nach vorn (luft rein) und hinten (raus). Steigern kann man per Software nix, nur senken.
    Fühl mal mit der Hand: kommt warme Luft raus oder eher kalte?

9. kommt definitiv warme raus

10. magiceye04

Dann guck mal, was auf dem Lüfter so drauf steht.
    Evtl. läßt sich ja auch mit Everest oder Speedfan die Drehzahl ermitteln, wenn der Lüfter über einen Mainboardanschluß mit Strom versorgt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page