1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon Xpress 1250 IGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wigg, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    ich möchte mir ggf. einen neuen Rechner von Medion kaufen. Beinhaltet o.g. Grafiklösung. Der Rechner ist mit 2048 Arbeitsspeicher ausgestattet. Nun meine Frage: Welche Anwendungen sind damit problematisch bzw. erreichen nicht das Niveau einer "normalen" Grafikkate. Gespielt würde mit dem Rechner nicht oder nur ganz selten. Wird der PC durch diese Grafiklösung langsamer?
    Danke für Antwort
    Gruß wigg

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nur bei 3D Spielen wird man einen Unterschied zu einer guten Grafikkarte bemerken. Was noch zu beachten ist, das die Grafik sich vom Arbeitsspeicher was abzweigt, also nicht 2 GB zur Verfügung steht.
    Aber muss es unbedingt Medion sein? Sowas kann man auch selbst zusammen stellen.Fehlt dan natürlich der Service von Medion.
    Hier mal ein paar Bsp. http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...und-geldbeutel-stand-07-07-a.html#post1149507

3. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Dass diese Grafiklösung Arbeitsspeicher braucht, war mir bekannt, aber bei 2048 fällt das doch dann nicht so ins Gwicht oder? Vielleicht kannst Du Deine Meinung zum unten aufgeführten Rechner abgeben? kostet 499,00. Selber zusammenstellen müsste ich mir überlegen, da bin ich halt auf die Meinung der User angewiesen, weil ich absoluter Laie in Sachen Hardware bin.
    Vielen Dank und Gruß

* Original Windows Vista™ Home Premium (OEM Version)
    * AMD Athlon™ X2 5000+ Dual-Core Prozessor
    * 2048 MB DDR-II RAM (PC5300 / 667 MHz)
    * ATI™ Radeon Xpress 1250 IGP* mit VGA- und HDMI-Anschluß
    * 320 GB SATA HDD mit 7200 U/min und 8 MB Cache
    * DVD Brenner mit LightScribe Technologie
    o Schreibgeschwindigkeiten (max.): 18x DVD±R, 10x DVD+R9 (DL), 10x DVD-R9 (DL), 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 12x DVD-RAM, 48x CD-R, 32x CD-RW
    * 8 Kanal High Definition Audio (onboard)
    * 10/100 MBit LAN (onboard)
    * IEEE1394 FireWire™ (onboard)
    * inkl. Tastur- und Mausset

*

im Chipsatz integrierter Grafikchip mit bis zu 256 MB shared Memory
    Schnittstellen & Anschlüsse

ConnectXL - Das clevere Anschlussmodul an der Fronseite mit zahlreichen Anschlußmöglichkeiten Features:

* 2x USB 2.0
    * 2x IEEE 1394 FireWire (6-/4-pin)
    * 1x Headset
    * 1x Microphone
    * 8in1 Kartenlesegerät: SD Card, MultiMedia Card,SmartMedia Card, XD Card, CF Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, IBM-Microdrive

Rückseite

* 2x PS/2
    * 1x Parallel
    * 4x USB 2.0
    * 1x IEEE 1394 FireWire (6-pin)
    * 1x RJ45 (LAN)
    * 1x VGA (D-SUB)
    * 1x HDMI
    * 4x Audio (Front, Back Surround, Center/Bass, Side Surround)
    * 1x Line In
    * 1x Microphone

Besondere Highlights des AMD Athlon™64 X2 Prozessors

Software

* Original Windows Vista™ Home Premium (OEM Version)
    * MS Works 8.5 (OEM Version) inkl. Office Home & Student Version (60 Tage Trial)
    * Microsoft Maths 3.0
    * NERO Burning ROM Software (OEM Version) inkl. NERO Recode 2SE
    * Antivirus(90 Tage)

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du mal einen Link zu dem Angebot?
    Ohne genaue kenntnis der verbauten Hardware kann man nichts sagen.Bei dem Preis wird das noname Ware sein. Gerade was Netzteil und Motherboard betrifft.
    Die Software kannst du auch vergessen, alles Trial . Läuft nur ein paar Tage . Nero ist auch nur OEM.

5. wigg

wigg Kbyte

Der Link isthttps://www.medionshop.de/, aber nicht direkt zum Produkt, geht irgendwie nicht, pc-systeme/Einsteiger, der 3.von oben(6521). Wenn ich mir die Teile einzeln kaufen würde, wer baucht das Teil zusammen (schwierig?).Das Einzige was ich bisher gemacht habe: Arbeitsspeicher aufgerüstet und DVD-Brenner eingebacht, aber Rechner zusammenbauen???
    Danke und Gruß

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. wigg

wigg Kbyte

Meinst Du mit billiger=schlecht? Mein alter Rechner ist auch von Aldi, bin eigentlich ganz zufrieden. Mehr als 500 € inkl Betriebssystem wollte ich nicht ausgeben, auf die Software kann ich gut verzichten. Hättest Du denn vielleicht eine PC-Einzelkomponenten-Empfehlung für mich in der Preisklasse inkl. Betriebssystem? Reichen denn 1024 Arbeitsspeicher aus?
    Gruß

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. wigg

wigg Kbyte

ok, vielen Dank soweit, werde mal überlegen, wie es weitergeht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page