1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon XT1950 Pro Monitor geht beim Anmelden aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by D33kay, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D33kay

D33kay Byte

Hallo,
    bin im Besitz einer Sapphire ATI Radeon XT 1950 Pro 256 DDR3 Ram.

Gestern habe ich versucht meinen LCD-TV Philips 42 PFL 7403 D an meinen zweiten DVI Slot über DVI - HDMI Kabel zu stecken.

Problem:
    Sobald ich mich bei Windows anmelde, schaltet sich mein in regelmäßigen Abständen aus und geht danach direkt wieder an.
    CPU Auslastung steigt auf bis zu 80%.

Sobald ich den zweiten DVI Slot wieder freimache, läuft wieder alles einwandfrei, genauso wenn ich den zweiten DVI belegt hab und einfach die ati2evxx.exe im TaskManager beende. :mad:
    Und gleich noch ein Problem - ich bekomm kein Bild auf meinen TV, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt (Clonen, Einzelbild und Desktop Erweitern bereits ausprobiert)? Hatte bis vor kurzem eine GeForce 6800 GT drin mit der das ganze einwandfrei geklappt hat.

Mehrere verschiedene Treiberversionen von Catalyst habe ich ausprobiert

Auf der Hp des Herstellers fand ich den Hinweis, mal den ATI Hotkey Poller Service zu deaktivieren. Demnach soll ich in der regedit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{02A6B6E0-5F2D-42C7-BF1E-5124EF10D6EA}\Profiles\Schemes\Environment\Switchamongstdisplays] *
    den Eintrag "Hotkey"=dword:00000474 auf dword:00000000 ändern, damit sich dieser nicht mehr autostartet (das wäre dann die ati2evxx.exe)

Frage:
    1. ich habe bei Google gesehen, dass die ati2evxx.exe nicht beendet werden soll, da dies ein 3D Beschleuniger ist (genauso eine Funktion für Shortcuty / HotKeys) und ohne diese nur noch auf einer bestimmten Mhz für 2D läuft?

2. Diesen Key-Eintrag in meiner Registry gibt es nicht. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\ soweit komme ich noch, einen neuen Unterordner Desktop gibt es nicht. Alles was ich machen kann, ist die ati2evxx.exe zu löschen, damit sich diese nicht mehr autostartet (oder halt unter Verwaltung-> Dienste deaktivieren). Gibt es da auch andere Möglichkeiten?

3. Wie bekomme ich überhaupt ein Bild auf meinen TV :confused:

Ich werd mir wohl in Zukunft keine ATI Grafikkarte mehr holen ... nur noch Probleme mit den Teilen, obs Grafikfehler sind oder nur Einstellungen -.-
    Danke im Voraus!

Last edited: Sep 12, 2008
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hast du mal versucht nur dein TV anzuschließen ?

Ich weiß nicht, ob es möglich ist einen TFT PC-Bildschirm und einen LCD Fernseher gleichzeitig zu betreiben, schließlich sind meines Wissens die Ausgabesignale für beide Geräte nicht identisch ;-).

3. D33kay

D33kay Byte

Mit der GeForce 6800 GT Grafikkarte hats problemlos geklappt im Clone Modus, Einzelbildschirm sowie Desktop-Erweiterung, mit der ATI müsste es eigentlich auch klappen :confused:

Vor allem da die ATI Graka Performancetechnisch die bessere ist

4. D33kay

D33kay Byte

Hat sonst keiner eine Idee, was das sein kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page