1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon8500 vs. Geforce3Ti200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by km9bd4ws4, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

hallo
    ich weiss, dass schon viele im forum diese frage gestellt haben. aber ich habe im moment noch eine TNT2 und mein restliches system ist schon bei einem Athlon XP1800+, 512DDR-RAM, EPoX 8KHA+. da ich oft von treiberproblemen bei der Radeon8500 lese, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber eine Geforce3Ti200 kaufe. dachte da an eine ASUS V8200T2 Deluxe. ich weiss, dass ich bei der ATI mehr leistung fürs Geld bekomme (oder???), aber ich will nicht ständig treiberprobleme haben.
    wäre sehr dankbar für ratschläge.
    ciao
    p.s.: wollte nicht über 300? ausgeben

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ja caramba noch mal,

ich habe auch die radeon 8500 unter win xp laufen. und das absolut einwandfrei, selbst bei dauerbetrieb (letztens 5-6 h medal of honor gezockt) keine schwächen.
    der neue treiber für xp sollte es aber schon sein. :-)

mfg romulus

3. aycaramba

aycaramba Byte

Ich habe eine Radeon 8500 und kann nur sagen: Unter WinXP läuft zur Zeit gar kein 3D-Spiel länger als 10 Min absturzfrei...

Von Nvdia-Karten mit ähnlichen Problemen habe ich dagegen noch nicht gehört

4. motorboy

motorboy Megabyte

das einzige was ich dazu sagen kann, das die nvidia programmierer den energiesparmodus herausgenommen haben, der monitor schaltet nur nuch in die 1ste stufe, nicht mehr in die 2te (richtige stufe) --> das ist ne grosse schande ! - kommt darauf an wie wichtig dir das ist,

deswegen würde ich ne ATI vorziehen (billiger auch noch)
    http://www.tomshardware.de/graphic/index.html
    --> wobei ich keinerlei erfahrungen mit den treiberproblemen bei ATI habe (angeblich soll es bei need4speed porsche ordentliche probs geben - eins der besten rennspiele im moment), u. nicht weis wie schlimm die sind. die nvidia laufen jedenfalls gut

f. grüsse

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Moin,
    muss es den ne Geforce 3 TI200 oder Radeon8500 sein? Wie wäre es den mit ner Geforce 2 Ti z.B. von sparkle(SP6600TI 4ns). Die kommt fast an die leistung der 3ti200 ran und kostet nur die hälfte, bei alternate so um 150?. Ich bin mit der Karte voll zufrieden, gerade bei Spielen und ich hab nur nen 1300 TB,256 MB auf nem DFI AK74-EC, läuft alles SUPER. Habe aber auch von Freunden gehört dass sie probleme mit ATI treibern hatten. Is nur nen tip von mir. Aber trotzdem ne geforce 3 is auch geil.!! :-))
    Gruss Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page