1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeonlüfter (Radeon 7500)

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by deoroller, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich suche für eine Radeon 7500 einen Originalersatzlüfter.
    Kann auch eine defekte Karte sein, bei der der Lüfter ok. ist.

Wichtig ist, dass der Lüfter mit 5V läuft, um ihn über das Grafikboard mit Strom versorgen zu können.

Ich bin mir nicht sicher, welche Lüfter anderer Karten baugleich sind.

Viel Geld will ich nicht dafür ausgeben. Vorgestern ist noch bei ebay eine neue aktiv gekühlte 7500 (Lagerware) für 13€ vertickert worden.

Jetzt fragt man sich vielleicht, weshalb ich die nicht gekauft habe: Der Lüfter ist für eine All-In-Wonder, die wegen des integrierten TV-Tuners noch teuerer ist.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Heatpipe passt.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vielleicht kriegst Du den Lüfter ja wieder in Gang - unter dem Aufkleber ist eine Öffnung, da ein Tröpfchen Öl rein könnte ihm auf die Sprünge helfen ... ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also bei mir hat ein P1 Lüfter auf den Kühlkörper gepasst. Einfach mit 4 Schrauben festgenagelt und den Strom an die Laufwerkskabel "getütert". Läuft seit 2 Jahren problemlos und relativ ruhig.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Scasi
    @kalweit

Daran habe ich auch schon gedacht. Im Moment ist der Lüfter aber noch nicht zu hören, nur beim "Kaltstart", aber das wird sicher noch schlimmer.

Ich hatte schonmal einen 40mm Lüfter auf eine TNT gebaut und dann an 7V angeschlossen, aber bei 5V wollte er nicht anlaufen.

Ich habe aber noch diverse Lüfter, auch kugelgelagerte.
    Ein gleitgelagerter ist aber meistens leiser.

Das werde ich dann mal testen.

Ich kann aber noch warten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page