1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

radio über Winamp

Discussion in 'Software allgemein' started by telex, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

weiß jemand wie ich folgende sender über Winamp abspielen kann:

http://www.radioeins.de und
    http://www.motor.de/radio

andere Internetradios laufen ohne probleme in Winamp aber diese beiden.... MotorFM bekomme ich über sie seite garnicht zum Laufen, bzw. nur ohne Ton....

2. Farbmond

Farbmond Kbyte

3. telex

telex Halbes Megabyte

und warum hab ich bei MotorFM keinen Ton? Kannst Du helfen?

4. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ich benutze OnlineTV 2.x und hab mal nach den Sendern geschaut und folgendes festgestellt:

MotorFM - läuft. Mußte aber den Sender drei mal anwählen, die ersten beiden Male lief er wie Du beschrieben hast, ohne Ton. Aber, grundsätzlich funktioniert der.
    RadioEins - wollte Anfangs auch nicht, habs nach drei maligem Versuchen fast aufgegeben. Mehrere Verbindungsversuche schlugen fehl. Beim letzten Versuch, für Dich, mußte ich OnlineTV Serverrechte geben, plötzlich liefs.

OnlineTV läuft mit Realplayer und/oder Mediaplayer, je nach Sender und Daten.

Ich benutze nie WinAmp, hab komischerweise immer eine Abneigung dagegen gehabt. Früher galt der als sehr "Buggy", also fehlerbehaftet und als Spielzeug.

Das beantwortet nun nicht direkt Dein Problem, aber zumindest weißt Du nun genau, das die Sender laufen und es an "Dir" bzw WinAmp liegen muß.

MfG
    nazrat

5. telex

telex Halbes Megabyte

mir würde es ja schon reichen wenn ich MotorFM über die Webseite hören könnte aber nichtmal das geht. radio Eins geht.

6. nazrat_wen

Wenn es so ist wie Farbmond schreibt, dann nütz wohl alles nix, dann brauchste den RealPlayer.
    Hab den Link von ihm nur überflogen und wie mir scheint ist das der Fall.

7. telex

telex Halbes Megabyte

hab den fehler gefunden! Muss nur ca.15 sec. warten, dann kommt das audio bei motorFM....

8. nazrat_wen

:eek:

Gute Güte, ist die heutige Welt schnelllebig....

Ich kannte mal einen etwas durcheinander geratenen Computerfreak, der wartete 2-3 Tage vor irgendwelchen Fortschrittsbalken, aber nie tat sich was (wahrscheinlich wartet er noch Heute)
    Das tu ich nicht grad, aber 40-60 Sekunden geb ich einer Anwendung schon mal.

Ich kenn das nur so, von allen Radio-Programmen. Nicht bei allen Sendern, bei einigen schon!

:D

9. telex

telex Halbes Megabyte

mit dem Unterschied: (optisch) sah es aus als ob es schon läuft. probiers mal aus, dann weißt Du wie ich's meine....

10. nazrat_wen

...is schon klar, die Uhr ist bei 33 Sekunden, dann kommt der Ton.

Jetzt weiß ich wenigstens das es bei WinAmp auch so ist und wunder mich nicht, wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte.

:ironie:
    MfG
    nazrat

11. telex

telex Halbes Megabyte

meinte eigentlich mehr dieses kleine laufende Welle, die "abgebildet" wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page