1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

radio

Discussion in 'Smalltalk' started by karlchen müller, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin

ich komme aus der nähe von hamburg meine postleitzahl ist 21698.

ich würde gerne mit einem normalen radio also kein internet radio. den sender einslive empfangen.

ist das möglich vllt. mit ukw oder so?

bitte gebt mir irgendwelche tipps zu dem thema ich bin total am ende und würde mich total über antworten freuen.:bitte: :bitte: :bitte:

danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hindert Dich daran, einfach mal auf deren Webseite Deine Postleitzahl einzutippen...?
    Dann bist Du schlauer.
    Und bevor Du jetzt fragst, wie die Adresse des Senders ist: Einfach drauflostippen oder die Suchmaschine Deiner Wahl befragen!

3. danke aber das habe ich schon gemacht und. da werden aber nur die frequenzen für nrw angezeigt und ich komme aus der nähe von hamburg und da sind das dann ja andere frequenzen.

aber trotzdem danke

aber es muss ja irgendeine möglichkeit geben

4. magiceye04

Radiosender werden bis auf wenige Ausnahmen dummerweise nur länderweise ausgestrahlt.

5. ja aber es gibt ja auch noch diese ukw und so mit dem man ja auch sender aus dem ausland empfangen kann.

danke

6. magiceye04

Was soll "diese ukw und so" sein? Wenn die ausländischen Sender nicht gerade in Deiner Nähe einen UKW-Sendemast betreiben, dürftest Du sie kaum empfangen. Die Reichweite von UKW ist auf max. 100km begrenzt, meist weniger.

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,

wieso kein Internetradio? Es gibt inzwischen auch Geräte, die Internetradios "empfangen" können, ohne dass der PC an ist. Eines der bekanntesten dürfte das Noxon sein (glaub ich über WLAN)...

mfg Tenschman

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    zu dem Link fällt mir nur ein wort ein: LOL
    Soweit ich weiß gibts solche Geräte schon länger als seit der aktuellen IFA...
    mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page