1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

radio

Discussion in 'Programmieren' started by connectxl, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. connectxl

connectxl Byte

hallo kann mir vllt jemand ein kostenloses webradio bauen ? wäre sehr dankbar

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was stellst du dir unter einem "kostenloses webradio" denn vor?

3. connectxl

connectxl Byte

ja halt ein webradio wo ca 20 leute oder so zhören können und wo ich senden kann und ein paar andere dj´s

4. connectxl

connectxl Byte

und wo ich halt auf meine website machen kann

5. Sele

Sele Freund des Forums

Über welches Reservoir an Senderechten für Musik (und darum geht es ja sicher hauptsächlich) verfügst Du denn?

6. connectxl

connectxl Byte

habe nur vor selbst gemachte lieder zu spielen usw...

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Shoutcast + Winamp ... damit kannst su einen Stream aufbauen. Beides kostenlos und völlig ausreichend. Nur beachte die GEMA Auflagen, sonst wirds richtig teuer.

8. connectxl

connectxl Byte

hab ich schon versucht bekomm ich nich hin

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Wo liegt das Problem ? Tutorials dazu gibt es genug im Netz. Und zudem ist es die wohl einfachste und Kostengünstigste Alternative sowas aufzuziehen.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das es eh nix wird wenn keiner daneben hockt und denn TO bei der Hand nimmt........

11. connectxl

connectxl Byte

ich bekomm das konfigurieren und so nicht hin am besten wäre mir könnte es jemand über teamviewer machen

12. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

In meinem letzten Post befindet sich ein Link. Dieser verweißt auf Google - Suchbegriffe sind schon eingegeben. Du musst dich nurnoch durchklicken, lesen und den Anleitungen folgen. Die sind sogar bebildert. Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr. Und ganz ehrlich, wenn du auf eine Bebilderte Anleitung nicht klar kommst, dann frag ich mich wie du ein Radio am laufen halten willst. ...Hoffentlich hast du dich über die Rechtslage bezüglich des Sendens von Radiosendungen wenigstens richtig informiert.

13. Skuller

Skuller Kbyte

Noch ein Tipp von mir:

Achte unbedingt auf die GEMA-Lizenzen!!! Wir haben auch ein Webradio am Start und du glaubst gar nicht wie schnell die GEMA sich bei uns gemeldet hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page