1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radioaufnahme Pogram

Discussion in 'Smalltalk' started by Stylabm, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stylabm

Stylabm Byte

Hallo,
    ich habe ein Pogramm, welches online z.b. 1live abspielt, wenn ich es schließe erkennt es wenn ein Lied von 1Live abgespielt wird, nimmt es auf und speichert es mit Namen des Liedes Interpreten usw auf meine Festplatte. Den Downloade Link habe ich aus der Computerbild und dort stand das dies Legal sei stimmt das?
    LINK: www.tobit.com
    MFG Christian

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    sofern du die Files nur privat nutzt und nicht weiter gibst ist es natürlich eine Privatkopie und somit legal!
    mfg Tenschman
    PS: Die Diskussion/Frage hatten wir schon öfter...

3. it-sys

it-sys Byte

Sowie du für dich TV-Aufzeichnungen machen kannst, darfst du dies auch mit Radiosendungen. Zum eigengerauch natürlich!

Du bezahlst ja TV und Radiosteuer!^^

4. enschman

enschman Megabyte

Privatkopie darf allgemein IMMER gemacht werden. GEZ ist nur die Erlaubnis, Radio überhaupt hören bzw. Fernsehsendungen sehen zu dürfen. Mit Internetradios hat das herzlich wenig zu tun.

Dafür müssen die Radiobetreiber zahlen, z. B. über die GEMA, oder auch direkt beim Rechteinhaber des jeweiligen Liedes (eher selten der Fall).

mfg Tenschman

5. dvsysteme

dvsysteme ROM

Da kann ich mich nur anschließen.

Man kann das aber auch alles auf der seite von Tobit nachlesen.

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich würde dir raten, die Signatur schleunigst zu ändern, sonst macht das ein Mod für dich!

Du hast doch eben erst den NUB´s zugestimmt...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page