1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radioprogramme aufnehmen (ohne Internet)

Discussion in 'Software allgemein' started by scheiske, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scheiske

scheiske Byte

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich Radioprogramme mitschneiden kann ohne dafür ins Internet zu gehen!
    Ich habe die Möglichkeit über meine TV-Karte Radio zu hören! Was für Programme kann ich da nehmen? Wenn möglich Freeware.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Falls du Nero hast - da ist ein Audio-Editor dabei. Ansonsten kann ich Acoustica empfehlen - das ist Shareware.

Mit welchem Programm hörst du denn Radio?

3. scheiske

scheiske Byte

ja ich habe nero 7!!!

Noch höre ich garnicht mit meinem PC Radio! Aber da ich das jetzt vorhabe bräuchte ich dazu auch noch ein gutes Programm zum Hören von Radio:rolleyes: ;)

4. Winnie The Pooh

Ich habe eine relativ alte Hauppauge TV-Karte mit FM-Anschluß, und da war auch eine Radio-Software auf der Treiber-CD dabei.

Ich denke, daß das bei anderen Karten und anderen Anbietern genauso ist.

5. scheiske

scheiske Byte

ich habe eine Onboard soundkarte auf einem ASUS Mainboard und dawar keine spezielle radiosoftware bei glaube ich!
    was gibt es denn da für alternativen? möglichst auch freeware?!?

6. Winnie The Pooh

Du hast doch geschrieben, daß du über die TV-Karte Radio hören kannst?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

JEDE TV-Karte mit Radiofunktion hat auch eine passende Hörsoftware dabei. Dann einfach mit einem Audioprogramm Deiner Wahl aufnehmen, selbst Windows liefert meines Wissens einen "Audiorecorder" mit.

8. Winnie The Pooh

Der Audiorekorder von Windows nimmt aber meines Wissens nur 60 Sekunden auf.

9. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

10. scheiske

scheiske Byte

ich habe es noch nicht ausprobiert! ich weiß nur das ich an meiner TV-karte einen Anschluss für das Radiokabel habe und auch schon eins angeschlossen!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist das für eine billige TV-Karte dass da weder Software noch Handbuch dabei war?

12. scheiske

scheiske Byte

die TV-Karte war bei meinem PC dabei!

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann wundert mich noch mehr dass da weder Software noch Handbuch vorhanden sind.

14. scheiske

scheiske Byte

es war nur die Treiber CD dabei!!! und dawar keinerlei Software zum Radiohören dabei sondern nur zum TV! Und die nutze ich nicht!

Was gibt es denn jetzt für Programme zum Radiohören (Freeware)?

15. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo,
    versuchs mal mit PowerCinema.
    :google:

Gruß
    Rolly65

16. scheiske

scheiske Byte

danke!
    funktioniert ohne probleme!

Thread Status: