1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radiorecorder für PC

Discussion in 'Software allgemein' started by gruftchaos, Nov 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich suche ein kostenloses bzw. günstiges legales Programm zum Aufnehmen von Songs aus dem Internet/Internetradio .

Es sollte ( Wichtigkeit der Punkte in absteigender Reihenfolge )

1. komplett in Deutsch und sehr einfach zu bedienen sein.

2. kostenlos oder zumindets möglichst günstig sein ( dann aber wenigstens als Shareware verfügbar um es auszuprobieren )

3. suche nach Künstler bzw. Titel möglich sein

4. XP 32 bit und Vista 64 bit fähig

5. möglichst niedrige Systemvoraussetzungen haben.

6. direkte Brennfunktion

7. einfaches wandeln von CD´s in MP 3

So, ich denke das war es im großen und ganzen.

Wenn es im falschen Bereich gepostet ist bitte verschieben.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mal eine kleine Auswahl: alles Freeware, deutsch, OS-kompatibel,
    > http://www.phonostar.de/phonostar_player/
    > http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1
    > http://www.winamp.com/media-player/de
    p.s.
    6) Brennfunktion kann vielleicht über die API mit der bereits installierten Brennsoftware realisiert werden.
    7) ist ja eigentlich nicht die Aufgabe eines Webradio-Recorders.
    Beides könnte durch die unzähligen Plug-ins von WinAmp möglich sein, fast die "eierlegende Wollmilchsau"

3. gruftchaos

Die ersten Beiden sind schon einmal interresant, allerdings fehlt mir bei beiden noch die Möglichkeit bestimmte Titel zu suchen und automatisch aufzunehmen ( wenn es sowas gibt ).

Werde mir auf alle Fälle mal phonostar genauer anschauen, kommt dem was ich suche schon sehr nahe, dafür schon einmal vielen Dank.

PS: No23 hat zwar einen CD Ripper integriert, erscheint mir aber insgesamt etwas komplizierter.

4. mike_kilo

5. gruftchaos

Hmm, den muß ich einmal ausprobieren, wenn er hält was die Beschreibung verspricht, würde er alles abdecken ..... dann wäre es mir sogar die 30,-€ wert.

Danke schon einmal

6. mike_kilo

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

zu 7.: Mal nach cdex googeln.

8. gruftchaos

Nur ein kurzes Feedback :

Bin letztenendes bei dem Radiotracker hängen geblieben. Das einrichten war leider nicht ganz so unkompliziert wie ich es mir gewünscht hätte, die Bedienung danach dafür um so einfacher.

Die Titel / Interpretensuche und Brennfunktion läßt sich nur in der Vollversion verwenden, da mich das Produkt aber bisher überzeugt, werde ich sie mir wohl zulegen sobald ich etwas mehr Zeit habe.

CD´s rippen werde ich weiterhin mit dem Audiograpper ;-).

Vielen dank für alle Antworten.

PS: Hat jemand Erfahrung mit dem Radiotracker Platinum in bezug auf Titel / Interpretensuche ? Wenn ja, wäre ich für HInweise dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page