1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radiosendung mitschneiden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by telex, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

möchte gerne von einem Livestream eine Radiosendung mitschneiden auf Festplatte. Mit welchem Tool ist das möglich?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

phonostar.de, dazu lame_encoder.dll in den Installationsordner kopieren, um .mp3-Dateien erstellen zu können.

3. telex

telex Halbes Megabyte

wo finde ich die lame_encoder.dll ?

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo telex,

sorry, war abgelenkt und wohl nicht ausführlich genug.

1.) Download phonostarplayer

2.) phonostar-FAQ: "Woher bekomme ich die lame_enc.dll?"(gepackt: du brauchst nur diese Datei!)

Installieren, dann unter Optionen - Einstellungen - Aufnahme-Einstellungen die Aufnahmefunktion aktivieren und unter Format .mp3 wählen.

Den Rest bekommst Du raus, ggf. die Hilfe herunterladen.

Tschöh,
    Thor :)

5. telex

telex Halbes Megabyte

bis jetzt erhalte ich nur wav dateien, wie erhalte ich es als mp3?

2) kann ja nur von den vorgegebenen Sendern aufnehmen? Wie kann ich von einem unabhängigen Sender irgen einer Seite aufnehmen?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

s. Hinweis FAQ in #4

Wenn die Seite eine eigene Abspielfunktion hat, brauchst nur zusätzlich den phonostar-player aufzurufen, unter "Aufnahme" auszusteuern und der Mitschnitt (roter Knopf ganz links) kann starten.

7. telex

telex Halbes Megabyte

er nimmt immer von einem eigenen Radiosender auf aber nicht von z.B. einer Homepage, wo ein player läuft???

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

telex, wenn Du den player startest, ruft er den Sender auf, der entweder voreingestellt ist oder zuletzt gespielt wurde. Den musst Du ausschalten (Knopf mit dem schwarzen Quadrat in der Mitte), dann Deinen Sender aufrufen. Nun kann der Player Deinen Sender von der Soundkarte mitschneiden, da dieser der einzige ist, der läuft.

9. telex

telex Halbes Megabyte

ja, funzt. Geht auch 192 kb/s ??

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, probiere es aus:

Klappfenster beim Phonostar öffnen (das, wo auch die Programmtipps erscheinen), auf den Knopf "Aufnahme" drücken, dann daneben im Fenster bei "Dateiformat - mp3" auf "Bearbeiten" klicken.

Im neuen Fenster (heißt: "Qualität Bearbeiten") bei Bitrate Deine 192 KBit/s einstellen.

Definitiv: finde :bitte: den Rest mit der Hilfe und der FAQ raus, ich habe das auch geschafft. ;)

Glück auf & EOD!
    Thor [​IMG]

11. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page