1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radlosigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tiger74, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiger74

Tiger74 Byte

s ins Internet kann.
    Ich habe Win98 auf beiden PC\'S drauf.
    Wer kann mir helfen o. mir eine gut Internetseite schicken.
    Ich danke für jede hilfe.

MFG TIGER

2. mheinz

mheinz ROM

sieh mal hier nach: http://adsl-support.de/isdn.html

Ist zwar eigentlich für ADSL, aber im Grunde ist da kein Unterschied. In deinem Fall ist es sogar leichter weil Du keine extra Netzwerkkarte brauchst um ADSL einzubinden.

Ich würde Dir empfehlen die Internetverbindungsfreigabe zu verwenden, hab das mal ne zeitlang gemacht und ging einwandfrei. Du findest sie in der Systemsteuerung unter Software, Register "Windows Setup" Unterpunkt "Verbindungen". Das Programm führt Dich dann durch die Punkte die recht leicht zu beantworten sind und erstellt dann ein Diskette mit der Du den anderen PC, mit dem du mit ins Internet willst, einstellst.
    Sieh Dir die Seite trotzdem an, es gibt noch andere Alternativen.

Viel Spaß und Erfolg

Matthias

3. poldi

poldi ROM

Hallo,

Ich hab zwar selbst win98se nicht,
    aber man muss dort die Internetverbindungsfreigabe (blödes Wort) aktivieren. Dann sollte es gehen. Das muss irgendwo ein menüpunkt sein.

mfg

poldi

4. Tiger74

Tiger74 Byte

Danke für dein Mail, war ein fehler von mir ich habe Win98SE.

MFG Tiger

5. motorboy

motorboy Megabyte

habe mal in diesem forum gelesen das man mind. w98se dafür braucht
    grüsse

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, leider hat wirklich erst WINDOWS98SE die Möglichkeiz zum Internet Sharing im Betriebssystem. Es gibt aber auch andere Programme z.B. WINGATE oder Sambar http://www.internet-sharing.de/ . Hoffe, dass Dir das hilft. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page