1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAE und LAN in einer Dose?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by HU551THP, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HU551THP

HU551THP Byte

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar gibt es RAE (ich glaube das heißt so... wenn nicht ich mein diese Stecker von Telefon) und LAN -Anschlüsse in einer Steckdose zusammen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du meinst sicher TAE.
    Ich habe noch keine kombinierte TAE/RJ45-Dose gesehen.
    Ist aber nicht schlimm dann installierst du halt zwei Dosen.

Mfg

3. HU551THP

HU551THP Byte

ja genau ich meinte TAE sorry! Naja aber es ist nunmal nur eine Dose da und darüber soll einmal das Telefon angesteckt werden und einmal der PC weil der Router im Keller liegt!!!

4. HU551THP

HU551THP Byte

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieht gut aus.
    Hab ich doch glatt wieder was dazu gelernt. :o

6. HU551THP

HU551THP Byte

Siehste diese Bezeichnung von dir hab ich einfach mal bei Google eingegeben!! Und da kommt ein bisl was!!! Naja aber was mich stutzig macht ist das da ISDN/TAE steht! Oder is das egal ab nu LAN oder ISDN?

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei der Dose nicht. Laut technischen Daten steht da:
    , das heißt, sie ist nur ISDN-tauglich.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die verlinkte Dose ist eine IAE + TAE in einem, und für Netzwerke ungeeignet.

@TO,
    probiers mal mit einer richtigen Netzwerkdose

und einem UAE-TAE-Adapter
    [​IMG].

9. HU551THP

HU551THP Byte

Also ich erklär euch mal mein Problem!!! Ich möchte durch ein LAN-Kabel mit 4x2 Kabeln einmal Festnetztelefon vom Splitter und noch I-net was vom Router kommt zum PC durchjagen! Und nun wollt ich fragen wie das geht weil für das Festnetztelefon sind bis jetzt in dem LAN-Kabel 2Kabel belegt von insgesamt 8 und nun wären ja noch 6 frei und auf die sollen noch vom Router zur Dose das I-net laufen!!

Verstehen? Wenn noch Fragen bitte stellen!!

10. dnalor1968

Dann schaltest auf die Pin's 7+8 vom LAN-Kabel dein Telefon. Ob's aber so glücklich ist, sei dehingestellt. Hast du sonnst keine Leitung (anderes Kabel) für's Telefon?

11. HU551THP

HU551THP Byte

Nja wir haben ein bisl vehlgeplant bei der Kabelverlegung!! Also das Festnetz würde in dem LAN-Kabel nur 2 Kabel benötigen von 8. Aber ich weiß ja nicht wieviel das I-net verbraucht!!

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. dnalor1968

Gar nix!
    Für eine Internet-Verbindung brauchst du LAN, und das sind die Pin's 1,2,3 und 6.

14. HU551THP

HU551THP Byte

...aslo verbrauchts ja doch welche!! Naja also ich müsste das Festnetz und das Telefon in ein LAN-Kabel bekommen mit 8 Kabeln!! Und das Telefon verbraucht 2 und wenn das I-net 4 verbracht reichts ja!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page