1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RÄTSEL: 2 Monitore, ein Laptop und eine Dockingstation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Frankenthaler, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich habe hier für Euch ein Rätsel:

Ich besitze einen Laptop (Toshiba), eine Dockinstation für diesen Laptop und zwei externe Monitore.

Letztes Jahr hatte ich die gleiche Ausrüstung, nur der Laptop war ein Dell.
    Damals hatte ich einen externen Monitor an die Docking-Station angeschlossen und den anderen an das Laptop selbst und hatte somit zwei externe Bildschirme, auf die ich dann das Desktop erweitern konnte. Ich hatte somit einen riiiiesen Bildschirm.

Das hätte ich jetzt gern wieder.

Aber es funktioniert nicht - der zweite Bildschirm, der über den Anschluss am Laptop läuft, bleibt schwarz. Da der Computer durch den Admin beschränkt ist, kann ich nicht die Hardware-konfiguration einsehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der PC so eingestellt ist, dass die Laptop-internen Anschlüsse abgeschaltet werden, wenn er in die Station eingedockt wird.

Die Grafik-Einstellungen des Laptops lassen mir zwar die Erweiterung des Desktops über mehrere Bildschirme zu, allerdings nur über das Notebook und einen externen Monitor. Die Kombination Monitor-Monitor gibt es da nicht.

Was ratet ihr mir. Beruflich wäre ich zur Zeit sehr auf dieses Feature angewiesen.

Vielen Dank an alle im Voraus, die sich darüber den Kopf zerbrechen wollen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist das ein Gewinnrätsel oder einfach nur so?

3. Du gewinnst meine ewige Dankbarkeit und einen feuchten Händedruck, wenn Du mir die Antwort persönlich vorbeibringst. ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich nehme mal an, auf der Toshiba-Seite hast du schon gestöbert? Ich mein, du hast ja wenigstens die Gerätebezeichnungen.

5. Klar habe ich. Mit den Computer-Details kann ich ad hoc nicht dienen, da der PC durch den Admin so restritkiert ist, dass ich weder ein Analyse-Tool installieren, noch nähere Informationen abrufen kann. Ich weiß nur; Toshiba, grau, groß, schwer. Wie kann ich, nach Eurer Meinung, nähere Details abrufen?

Es hilft mir auch schon, wenn Ihr Ideen in die Runde werft, was es sein könnte.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also auf meinem Laptop Acer, auch grau, klein, leicht, steht das drauf. oben und etwas genauer unten drunter.
    Auf der Dockingstation bestimmt auch.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also beim Laptop geht der Externe Moni nicht. aber das Display vom Laptop funktioniert?
    Dann musst du wahrscheinlich vom Laptop internen Display auf den Externen umschalten.

8. System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

Computer:
    Toshiba
    Intel Core 2 Duo CPU
    T7500 @ 2.20 GHz
    2.19 GHz, 1.99 GB RAM
    Physikalische Adresserweiterung

9. Grafikkarten-Details:
    Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

10. Die Umschaltung funktioniert, alle Monitore funktionieren, alles könnte Super sein. Nur: ich bekomme nicht zwei externe Monitore gleichzeitig hin - einer bleibt immer schwarz.

11. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ich glaube PACO wollte damit sagen, dass du mal die Bezeichnung der Geräte aufgeben sollst. Diese stehen auf oder unter den Geräten auf irgendwelchen Aufklebern. Damit kann man sicherlich mehr anfangen.

Warum fragst du eigentlich nicht deinen Admin? Wenn du diese Konfiguration zum Arbeiten brauchst, dann lass es dir doch von ihm so einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page