1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rätselhaftes Verhalten der Tastatur und Maus in Win7

Discussion in 'Windows 7' started by jointgamer, Jan 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo allerseits ich hab da ein ganz komisches problem, ich schreib mal ohne großschreibung weil das zz nicht gut geht. also folgendes, meine shifttaste verhält sich in gewissen bereichen wie die taste mit der man im browser auf die vorherige seite gelangt...zum beispiel wenn ich text schreibe und einen normalen großbuchstaben mit shift machen will dann werd ich wie mit der backspacetaste auf die vorherige seite zurückgeleitet. das zweite komische ist dass wenn ich zb in den vlc player wechsle die lautstärke sich von alleine zügig runterregelt und wenn ich mit dem mausrad gegensteuere gehts kurz hoch dann gehts aber immer wieder von alleine runter als wäre ein mausrad ständig am rollen....aber das ist nur bei einigen programmen so, bei webseiten wird nicht automatisch nach unten gescrollt nur dann wenn ich mit dem mausrad runterscroll...das ist alles so komisch....auch wenn ich in der systemsteuerung bin um programme zu deinstallieren scrollt es von alleine immer nach ganz unten dann kann ich netma schauen ob da andere programme installiert sind die ich nicht will wtf...hoffe ihr habt irrgendeine lösung dafür den ich weis nicht mehr weiter..hab schon vieles gesehen aber so nen mist noch nie. hoffe ich bin hier im richtigen unterforum. gruß thomas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Laufen Maus/Tastatur über Kabel oder Funk?
    Hast diese schon an einem anderen PC getestet?

3. also sind beide kabelgebunden, hab die auch schon an nem anderen win7 rechner getestet und da gehts einwandfrei. hab nen neuen benutzer gemacht aber das hat auch net geholfen dort war das gleiche problem, mit der bildschirmtastatur tritt das verhalten jedenfallsnicht auf

4. setpoint und razersynapse hab ich jetztr auch aktualisiert ...hat sich aber auch nichts getan

5. dnalor1968

Und die Treiber am PC für die Tastatur, hast die schon erneuert, oder neu aufgespielt?

6. also setpoint ist für meine logitech illuminated tastatur, hab ich gerade gemacht version 6.65 und synapse für meine razermaus

7. dnalor1968

Und, mit welchem Ergebnis?

8. selbe problem...wasn dreck

9. dnalor1968

Hast mal eine andere Maus/Tastatur hier getestet?

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gibts das Problem auch unter Linux-Live?
    wenn unter Win7 das Problem weiterhin besteht, aber nicht unter Linux-Live, tippe ich auf einen Effekt durch Malware-Infektion.
    Alternativ kann man auch unter WinPE das KB/Mausverhalten testen.

11. Naja....da es zuerst bei den 2 bestehenden Benutzern auftrat dachte ich mir gut mach ich keinen neuen Benutzer. Aber hab jetzt doch nochmal nen neuen Benutzer erstellt und siehe da keine Probleme mehr wie man an meinen Großbuchstaben und Smilies sehen kann :D. Trotzdem danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page