1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Räumungsverkauf

Discussion in 'Smalltalk' started by Captain_Ross, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

So, die neue Hardware ist bestellt, das alte Zeugs muss raus ;)

Ich hab hier zwei Rechner rumstehen, die dann nicht mehr gebraucht werden und hätte gerne gewusst, wie viel man dafür noch verlangen kann:

PC 1:
    AMD Athlon XP 2000+ mit Kühler
    MSI KT4V
    GeForce 4 MX440
    2x 256MB DDR333
    Samsung 40GB IDE HDD
    LG CD-Brenner
    Q-Tec 650W NT
    Das ganze steckt in irgendeinem schwarz-/weißen Blechkasten ;)

PC 2:
    AMD Athlon XP 3200+ mit Kühler
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    GeForce 6600GT
    2x 512MB DDR400
    MS-Tech LC-401
    NT, Laufwerke und HDD würde ich gerne behalten und im neuen Rechern verwenden.

PC 1 soll an eine gute Bekannte gehen, die ziemlich knapp bei Kasse ist und den Rechner nur für Office- und Internetarbeiten braucht. Ich wüsste trotzdem gerne, was ihr dafür noch ausgeben/verlangen würdet.

PC 2 ist unvollständig, das Zeugs soll aber auch raus. Einen Zweitrechner brauche ich nicht. Ich hatte lange genug einen, habe ihn allerdings sehr sehr selten benutzt. Außerdem ist mittlerweile ein etwas älterer Dell Laptop vorhanden ;)

Also was kann man dafür noch verlangen?

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

zu PC 1 kann ich mal das vorschlagen:

Die CPU gibt's bei eBay ab 35 Euro.
    (Wenn Du bei der Auktion Glück hast ;))

Ich selbst habe bei eBay eine Grafikkarte nVidia MX 400-V für rund 9 Euro verkauft.
    (Sollte mit der von Dir ungefähr übereinstimmen. Schlagt mich, wenn ich mich irre.)

Für RAM und Festplatte schätze ich mal je 20 Euro.

Unter Berücksichtigung, daß man heute gute DVD-Brenner schon für 50 Euro bekommt, sollte man den CD-Brenner ebenfalls mit 20 Euro veranschlagen.

Macht zusammen rund 100 Euro.

Da der Rechner an eine gute Bekannte mit wenig Geld gehen soll, wären zwischen 60 und 80 Euro meines Erachtens angemessen.

3. Captain_Ross

Ja da hab ich auch mit ca 50-100€ gerechnet ... danke ;)

Und was ist mit dem zweiten, unvollständigen PC?
    Komponenten einzeln verscherbeln? Is ja eh kein kompletter Rechner :-/

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> verschoben

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ich dachte der TO wollte den Rechner verkaufen und nicht verschieben...:grübel:

6. Captain_Ross

Ja und dafür hätte ich gerne ein paar Tipps, wie viel ich dafür noch verlangen kann.
    Dumme Kommentare brauche ich keine ... :-/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page