1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAID 0 mit IBM, besser nicht?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by andreasY, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreasY

andreasY Byte

Moin,
    werde mir Ende des Monats n neuen Rechner bauen. Unter anderem mit 2x40er IBM 7200er (incl. Kühlung) als RAID 0 Array. Nachdem was ich hier gelesen habe, denke ich, ich las die IBM besser wo sie sind, beim Händler ;-)).
    Welche Platten könnte IHR empfehlen? Maschine wird sehr belastet werden...

2. Nightrider

Nightrider Kbyte

Naja, es ist zwar bekannt das manche serien von IBM so ihre mucken machen, aber das kann dir auch bei anderen Herstellern passieren.
    Ich habe z.b seid 18 Mon IBM,s im betrieb.
    Seid 10 mon einen RAID 0 mit 4 IBM DTLA 307030.
    Eine ist vor kurzen ausgefallen, aber das lag warscheinlich daran das ich erhebliche Probs mit CPU,Board,Bios hatte.
    Also ich kann bis jetzt nichts schlechtes über IBM sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page