1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid 0 - Stripe is broken

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LuckyTim, May 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuckyTim

LuckyTim ROM

Ich hab 2 Western Digital WD 300 ab! Hmm nun kam aus heiterem Himmel plötzlich die Meldung Stripe is broken. Beide Platten werden noch erkannt aber das Mirror Array existiert niht mehr!(Highpoint 370 Raidcontroller)! Was kann man tun um Daten zu retten? Die Platten funzen noch werden erkannt. Laufen normal! Wahrscheinlich sind sie irgendwie asymcron geworden!

Bitte helft mir!

Danke

2. LuckyTim

LuckyTim ROM

Ich installier gerade Windows und werde das Array dann mal erstellen. Mehr kann ja net kaputt gehen. Ich meld mich denn bald! Falls jemand tools hat bitte trotzdem melden!

Tim

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Also beim Promise Raid Controller werden keine Daten gelöscht. Ich denke auch nicht, dass es bei dem Highpoint anders ist. Wenn Du ein Array erstellst schreibt der Controller das auf Spur 0 oder so auf die Platte um später wieder was damit anfangen zu können.

Ich würde mal vorsichtshalber nach dem erstellen des Arrays von Deiner 3. Platte booten und wenn Dein Array wieder läuft das ganze Ding mal mit einem aktuellen Virenscanner untersuchen. Könnte mir noch vorstellen, dass vielleicht ein Virus irgendwas platt geschrieben hat.

Gruß
    Christian

4. LuckyTim

LuckyTim ROM

Vielen Dank! Die Zeit nehm ich mir dann doch und warte!
    Aber du hast recht schlimmer kann es wirklich nicht mehr werden.
    Ich werd den PC jetzt mit 3. Platte zum laufen bringen um auf das umfangreiche Window-Raid-Tool zu benutzten. Dann werd ich mal noch ein bisschen suchen was es so an tools gibt!

Tim

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Nicht das ich wüsste. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass beim erstellen des Arrays nichts gelöscht wird. Letztenendes kann es ja nicht mehr schlimmer werden ;-)

Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, dann probier ich es morgen mal aus, allerdings mit einem Promise Controller.

Gruß
    Christian

6. LuckyTim

LuckyTim ROM

Das Array ist schon gelöscht und wenn ich es neu erstelle werden meines Wissens alle Daten gelöscht! (Steht jedenfalls da).
    Gibt es kein Tool was die Platte ausliest und dann die Daten extrahiert?

7. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

So einfach ist das glaube ich nicht, das ist eben das Risiko bei einem Stripe Array. Hast Du denn mal versuch, dass Array ggf. zu "löschen" und neu zu erstellen? Das könnte Dein Problem schon beheben.

Gruß
    Christian

8. LuckyTim

LuckyTim ROM

Sorry ich meine ein stripe Array hab mich verschrieben!
    Beide Platten sind physikalisch absolut in Ordnnung, weiß net was passiert ist! Bräuchte nur ein "Decodiertool um die Daten da raus zu bekommen!

9. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ach was!

Und dann steht da aber auch noch das:
    "Beide Platten werden noch erkannt aber das Mirror Array existiert niht mehr!"

... wer sich nicht entscheiden kann ...

10. ;-) Steht doch im Titel.

Raid0 = Stripe
    Raid1= Mirror

Also in diesem Fall Stripe

:-)

11. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Also sag doch jetzt erstmal ob Du ein STRIPE oder ein MIRROR Array hast, da werde ich nicht so ganz schlau draus.

Gruß
    Christian

12. LuckyTim

LuckyTim ROM

Hat jemand Erfahrung mit Highpoint Controllern??
    Wo gibt es Tools zu downloaden egal für welchen Controller?
    Ich brauche unbedingt die Daten.

Tim

13. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Also bei Promise gibt es ein Tool das dann eine Synchronisation durchführt. Du solltest auch im BIOS das Array neu definieren können und zumindest bei Promise kannst Du dann alles nochmal spiegeln lassen.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page