1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid 2. Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wolli 1195, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

ich habe einen neuen Rechner, der nun auch eine RAID Funktion besitzt.

Nur erst einmal eine allgemeine Frage:

Wir die Festplatte auf die gespeigelt wird, weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung mehr angezeigt?? Kann das sein ??

Ich habe in das Gehäuse hineingeschaut und habe 2 Festplatten gesehen.... aber nur eine sehe ich im Arbeitsplatz, Gerätemanager und Datenträgerverwaltung...

Was soll ich tun ?

Danke für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Wolli 1195

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was soll ich tun ?

1. die Hardware beim Namen nennen
    2. beim Systemstart das Controller-BIOS aufrufen und nachschauen, was da wie konfiguriert ist

> Wir die Festplatte auf die gespeigelt wird, weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung mehr angezeigt?? Kann das sein ?

ja - und noch ein allgemeiner Tipp dazu: ein RAID1 ( falls Du überhaupt eines betreibst) hat überhaupt nix mit Datensicherheit zu tun und ist bei Privat-PCs ziemlich sinnlos!

3. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

ist ein Server, daher macht es weider Sinn.

Was soll ich den an Hardware auflisten ich habe keine Ahnung :confused::confused:

Es sind eben 2 Festplatten verbaut.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: Du kaufst einen Server, weißt aber nicht was drinnen steckt? hast auch keine Rechnung oder einen Link zum Angebot?

btw: wenn Du keine Ahnung hast, was erwartest Du eigentlich von uns ohne Infos? und was willst Du eigentlich machen?

> Es sind eben 2 Festplatten verbaut.

das muss noch kein RAID1 sein!

5. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

Sorry aber der Server wurde schon eingerichtet. Ich wollte ja nur wissen ob es sein kann, dass die 2. Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird....

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll die Festplatte denn auch im Arbeitsplatz? Dort werden nie Festplatten angezeigt, nur Partitionen auf den Festplatten.
    Der Raid-Controller verwaltet die Festplatten, als Anwender siehst Du nur das Ergebnis - eine Partition (oder auch mehrere, wenn mehrere angelegt wurden).
    Spiegeln etc. passiert im Hintergrund, damit kommt der Anwender gar nicht in Kontakt.

7. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

danke, genau das wollte ich hören, danke!!!!

Viele Grüße
    Wolli 1195

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und nur weil Du keine 2. Platte im Arbeitsplatz siehst, willst Du Dich jetzt drauf verlassen, dass Du ein RAID1 hast und im Falle des Defektes einer Platte das System weiterhin zur Verfügung steht? na ja, "Vertrauen" soll ja ganz gut sein ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page