1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid 5 Array mit verschiedenen HDDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Byetos, May 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Byetos

Byetos ROM

Hi
    Ich möchte mir ein DC-3410 von Dawicontrol kaufen und würde gerne wissen ob es zu Problemen kommen kann wenn ich folgende HDDs zusammen in einen RAID 5 verwenden möchte.
    2x WD10EADS
    2x WD10EARS

Diese unterscheiden sich eigentlich nur von der Cache Größe.
    (32mb und 64mb)

macht sich die Cache Größe in einem Raid Array bemerkbar?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hab ich noch nie davon gehört.
    Weder der Raid-Controller noch das OS haben mit dem Cache unmittelbar was zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page