1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Raid-Controller"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AthlonX2-8000+, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe auf meinen Mainboard im PCI eine Raid-Controllerkarte gesteckt. Doch leider möchte Windows bevor, ich die Laufwerke benutzen kann einen Treiber installiert haben. Doch zu diesen Raid-Controller war kein Treiber dabei und vom welchen Hersteller der ist weiss ich auch nicht, da steht nur etwas von Via drauf.

Was muss ich jetzt machen?

2. AlKo

AlKo Kbyte

die glaskugel benutzen? :ironie:

wo hast denn so nen controller her, ohne beschreibung/anleitung und treiber?

da gibts nur eins, suchen bis du fündig wirst...

btw: hier kann auch keiner hellsehn.:aua: *schade eigentlich*

3. Ja, danke habe den Raid-Controller Treiber für Via gefunden.

Jetzt kann mein PC von neuem mit glänzen!

Attached Files:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja - ein wenig unaufgeräumt. Btw: wozu braucht man eigentlich die ganzen Laufwerke?

5. Weil ich Original Spiele habe, die alle ihre Spiel- CDs/DVDs brauchen zum spielen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Scasi hat das mit einem Teac 6x CD-Wechsler elegant gelöst. :spitze:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

si, aber liest CD-Roms nur 8x - taugt für Music, aber bei Spielen hätte ich da doch so meine Zweifel

btw: gibt's sowas eigentlich noch neu? mein Teac CD-C68E ist von 1997! :D

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: ...schon lange nicht mehr gesehen.

9. deoroller

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es ist tatsächlich so, dass unter W2K nur ein Laufwerksbuchstabe vergeben wird, weshalb man zum Wechseln der CD die gewünschte auswerfen und wieder einschieben muss!

unter 98SE waren es 6, was die Bedienung einfacher macht - brauchte aber einen speziellen Treiber, wenn ich mich recht erinnere ...

mal sehen, wie das Teil @ibäh weggeht, vielleicht landet meiner dann auch da und ich werde doch noch reich! :jippie: :D

11. Seht ihr, so ist meine Lösung eigentlich schon eine gute weil, diese nocdpatch´s ja nicht erlaubt sind. Oder doch?

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page