1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAID-Controller

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maaslingen, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maaslingen

maaslingen Kbyte

moinsen.
    habe eine frage zu dem raid-system:
    wenn ich eine einzelne platte dran habe, erkennt der controller diese nur ab und zu. wenn nicht, rödelt er minutenlang bei der erkennung. wie kommt das? welche einstellungen garantieren mir eine sofortige erkennung?
    nutze einen highpoint auf einem epox.
    besten dank

2. maaslingen

maaslingen Kbyte

hi.
    ich habe eine ältere IBM ATA66 mit 20Gig als Master der IDE3(Raid) hängen.

3. maaslingen

maaslingen Kbyte

ja, danke die seite ist wirklich gut. allerdings vermisse ich dort einen aufbau mit nur einer festplatte. die seite kümmert sich nur um "funktionierende" raidsysteme - leider.
    mein problem ist ja, das ich nur eine platte an dem controller habe.

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Sebastian,

hier ist noch jemand mit RAID Problemen.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62968

Die Adresse würde auch Dir helfen.

Gruß Juve ---:D-->

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du nur eine Platte am Raid hast, nutzt du den Controller ja als IDE. Was ist das für eine Platte ? Hast du sie als Master am Controller ?
    Hab übrigens auch ein Epox mit Raid und nutze das Raid auch. Allerdings hatte ich den Controller auch schon als IDE-Controller mit einer und zwei Platten im Betrieb.
    Ich würde dir empfehlen, mal den Support von EPOX anzumailen.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page