1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid-Festplatte Problemchen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Adassin, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adassin

Adassin Byte

Ich hab ein "kleines" Problem. Ich hatte 2 IBM-Festplatten an einem Abit KD7-Raid gehabt, ein Raid-0-System. Eine der Festplatten hatte nun mehrere defekte Sektoren, so dass Windows ständig abgestürzt ist.
    Kurz vor einer Sicherung erkannte lustigerweise das BIOS die beiden Festplatten nicht mehr, nach einem Neustart war das Problem behoben, nur war mein Raid-Array weg... Ein neuer Array kommt wegen Datenverlust wohl nicht in Frage, das Ding ist: Wie kommt ich an meine Daten... :(

Ich hab die beiden Festplatten an einem anderen Computer an einen normalen IDE-Port angeschlossen, und konnte sogar mit dem Programm File Scavenger 3.0 per Software-Raid an die Daten ran, ich kann sie jedoch mit der Demo-Version nicht wieder herstellen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, evt. andere Freeware-Programme usw noch an die Daten ranzukommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page