1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAID-Karten-Treiber lassen sich nicht installieren ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eisenvater, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe WinXP/SP3 und einen Sil 0680 ATA/133 Medley RAID Controller.

Er ging schonmal, aber da ich Windows neu aufgesetzt habe, weiß ich nichtmehr wie ich das angestellt habe.

+ Der Controller und die angeschlossenen IDE-Platten werden beim Booten erkannt
    + Ich habe aktuelle RAID Controller Treiber für WinXP
    + Aktueller Motherboard Chipsatz Treiber (P5KPL) und Intel Chipsatz Geräte Software wurde installiert.

Im Gerätemanager wird der Controller erkannt aber nicht autom. installiert (steht noch bei "Andere Geräte" mit gelbem Fragezeichen), bei Auswahl des Treiberordners (keine Installationsdatei, sondern inf/vxd/sys-Dateien) sagt er mir, dass der Ordner keine Geräteinformationen enthält, obwohl es eigentlich so gehen müsste laut Treiber-Anleitung.

Ich habe wage in Erinnerung, dass man Chipsatz-Treiber usw. in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss, aber finde dazu echt nichts (mehr) in den Foren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass Windows den RAID Controller erkennt, die Treiber sind ja da !

Danke,
    Eisen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Crosspostings sind zum :kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page