1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAID mit 2 Festplatten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TaskForceX1, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zur Zeit betreibe ich 2 Seagate Barracude an einem IDE Kanal, der vom RAID Controller angesprochen wird. Nun will ich mir noch nen zweites UDMA100 Kabel besorgen, um jede Festplatte an einem IDE Kanal zu betreiben. Muss ich beim RAID array dann was ändern, oder gar löschen?????

mfg Andreas

2. Ich habe einen HighPoint. Der ist Onboard auf meinem Abit KR7-A RAID.

Bei dem klappt die Installation problemlos.

Kommt dort ein Fehler wie Hard Code Error oder so ähnlich?

Hatte ich auch das Problem. Ich habe als erstes ne WIn98Partition erstellt und dann dort das WinXP Setup aufgerufen. Nach dem Neustart musste ich ihm dann den Treiber vom RAID Controller geben. Dann nochmal nen Neustart und dann ging es.

mfg Andreas

3. zork_q3

zork_q3 ROM

welchen raid controller hastdu, ich habe 4x barracudaIV und den adaptec aha1200a aber i kann weder es ein2k noch es winXP installieren. nach der formatierung gibt es eine fehlermeldung und ich kann nur neustarten und das selbe nocheinmal machen. wenn ich eine barracuda an den onboard controller henge kann ich das win2k ganz normal installieren. was ist der fehler?

4. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi.
    Wenn du nur eine platte von Primary slave auf Secondary Master wechseln willst, kann normalerweise nicht pasieren und sie wird wieder ganz normal ins array eingebunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page