1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid System mit SATA

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ostrolf, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hast du das 8KNXP oder das 8KNXP Ultra?

2. ostrolf

ostrolf Byte

Vielen Dank! Darauf war ich auch schon mal reingefallen, aber inzwischen nicht mehr. Genau so mache ich es auch, nur findet Windows eben die Festplatten nicht. Ohne Raid funktionierts wunderbar!
    :aua: :aua: :aua:

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Du hast seinen letzten Post nicht richtig gelesen, oder? Der kommt ja nichtmal zur Windowsinstallation, weil die Festplatten nicht mehr erkannt werden.

@ostrolf
    Du musst dich schon besser ausdrücken. In wie fern werden die Festplatten nicht mehr erkannt? Solche Sachen muss man genau angehen. Hast du in der Raid-Konfiguration das SATA überhaupt auf Raid gestellt?

4. and2600

and2600 Guest

Hi
    ich nehm mal an du willst Windows auf die Raidplatten installieren.
    Als erstes brauchst noch nen zweiten PC und die Treibercd vom Mainboard. Dann kopierst du erstmal den Raidtreiber auf Diskette.

Wenn du Windows installierst kommt ziemlich am Anfang wenn irgendwelche Dateien kopiert werden, ganz kurz mal der Eintrag " Um zusätzliche Treiber zu installieren F ? drücken" Ich glaub F6 war des. Dann Diskette rein.....fertig.

Bin auch schon vor dem gleichen Problem gesessen, logischerweise findet Windows ohne Raidtreiber auch keine Platten.

5. ostrolf

ostrolf Byte

Das Board ünterstützt Raid für SATA. beim Starten kann ich das System auch mit Ctrl+I konfigurieren. Nur wenn ich einen Raid Verbund erstelle, werden die Festplatten nicht mehr erkannt???
    :confused: :confused: :confused:

6. Gast

Gast Guest

Wenn das Board S-ATA-Raid unterstützt musst du im Bios des S-ATA-Controllers den Raidverband erstellen.
    Oder unterstützt das Board nur EIDE-Raid?. Dann Windows installieren, im Festplattenmanager die Datenträger in dynamische Datenträger umwandeln, Raid erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page