1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid System Stardom SR3600

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thdenim, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thdenim

thdenim Byte

Hallo,

ich habe ein Raid System Stardom SR3600 geschenkt bekommen. Es war jedoch kein Kabel oder Netzteil dabei. Beim googeln habe ich bei diversen Shops gefunden das ein Netzteil sowie ein USB als Zubehör mitgeliefert wird. Ein passendes Netzteil habe ich nur kein USB Kabel. Als Anschlüsse sind auf der Rückseite nur "ATA133 IN", "SATA IN", "SW1" und "RS232" angegeben.
    Wo bekomme ich ein passendes USB Kabel um das RAID System mit meinem PC zu verbinden?
    Im Anhang sind Fotos von der Gehäuserückseite.

Vielen Dank für eure Hilfe

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum USB? Hast du kein SATA onboard? Hat eine weit bessere Datenübertragungsrate.
    Wenn ja, nimm ein SATA-Kabel, soweit ich das erkennen kann, hat es eine interne SATA-Schnittstelle.

3. thdenim

thdenim Byte

Über Sata habe ich schon versucht mit meinem PC zu verbinden aber es wird nicht erkannt, ebenso wenn ich es mit einem IDE Kabel anschliesse. Bei den Anschlüssen steht ja auch ATA133 IN bzw. SATA IN. Ich verstehe unter dem in aus das so das es Eingänge für das RAID System sind und keine Ausgänge um es mit dem PC zu verbinden.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bist du dir sicher, dass das Gerät vollständig ist? Von den Anschlüssen gehört das in den Rechner eingebaut. Strom gibt es über einen Laufwerksstecker des Netzteils (12V|GND|5V). Als Datenkabel kommen IDE oder SATA (nicht eSATA) in Frage, wobei bei die DIP-Schalter vermutlich die entsprechende Betriebsart konfigurieren. Ohne Handbuch wird es wohl schwierig werden...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. thdenim

thdenim Byte

Ich hab alles versucht, aber bekam das RAID Syste nicht zum laufen, habe mir bereits ein neues bestellt. Vielleicht ist es auch kaputt und wurde deswegen verschenkt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page