1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid-Treiber in Boot-Disk einbinden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JohnnyX, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

Hallo Freunde,

seit einiger Zeit habe ich ein RAID-0-System laufen und würde jetzt gern meine Bootdisketten aktualisieren. Im Ganzen handelt es sich dabei um ZWEI Bootdisketten.

1. eine Win98-Disk auf der sich FDISK usw. befindet

2. eine bzw. zwei Disketten mit Partition Magic

Ich würde nun gern wissen:

a) welchen Treiber muss ich auf die Disketten kopieren (wie ist die genaue Bezeichnung, wo finde ich den)

b) WIE erfolgt die Einbindung? Sprich: was muss ich in der autoexec.bat und config.sys ändern/hinzufügen, dass besagte Raid-Treiber geladen werden und ich von der Kommandokonsole Zugriff auf das Laufwerk bekomme.

Alternativ dazu: besteht die Möglichkeit das ganze auf einen USB-Stick zu packen und von dort aus zu starten?

Danke und Gruß - John

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page