1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

raid0 - error occured

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Armadil, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armadil

Armadil Byte

hallo zusammen,

ich habe zwar meine problematik bereits hier im forum gefunden, allerdings immer mit einem leicht anderen verlauf als es bei mir der fall ist, daher dacht ich ich poste mal mein problem so wie es ist hier rein und hoffe, dass jemand vielleicht eine bessere lösung für mich hat, anstelle von "delete raid"

hier erstmal meine systemkonfiguration

asus p5q-pro
    4gb corsair
    intel core2duo E8400
    nvidia geforce 9800gx2
    xilence 700watt netzteil

windows 7 home premium 64bit

2x seagate 1tb als raid0

nun zu meinem problem:

rechner stürzt bei der installation eines itunes updates ab und erkennt auf einmal das iphone nich mehr, also gehe ich auf start und wähle neustart!

pc fährt runter, aber dummerweise nicht mehr hoch!
    wie schon bei anderen usern hier im forum erscheint beim booten im raidmanager hinter einer festplatte ein OK und hinter der anderen steht ein error occured!

nach einigem stöbern hier im forum hab ich auch bereits einige sache versucht um selbst das problem in den griff zu bekommen...

beide festplatten ausgebaut, bei einem bekannten mit fast der gleichen hardware eingebaut (als zweites raid0) und dann seinen eigenen raid verband gebootet...

fehlermeldung dann bei ihm:

3x grünes OK und wie gehabt bei der einen meiner beiden das error occured..

dann bei ihm im windows den intel storage manager gestartet und die eine defekte "als normal markiert"

neu gebootet -> 4x grünes OK

dummerweise konnte ich die festplatte in seinem windwos dann sehen, aber nicht drauf zugreifen, weil wohl das board die beiden platten als funktionsfähig erkannt hat aber nur einen raid0 verband verwalten kann...

anschließend dann die platten wieder zurücktgebaut, auch bei mir beim booten dann 2x grünes OK aber bleibt trotzdem wie gehabt beim windows boot screen stehen und beim erneuten hochfahren is das error occured wieder da...

weiterhin haben wir noch versucht bei ihm wieder das "als normal markieren" zu machen und dann die integrierte windows repair funktion drüber laufen zu lassen, leider auch das ohne erfolg...

so, das waren denk ich so ziemlich alle infos über den bisherigen verlauf... ich würde mich riesig freuen, falls noch jemand ideen hat um das löschen oder gar einschicken der festplatte zu verhindern, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kaputt ist, da es ja bei einer installation passiert ist und außerdem die platte keine 2 monate alt ist...

ich hoffe ich habe alles korrekt angegeben und es kann mir vielleicht jemand helfen...
    vielen dank schonmal und LG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

worum geht es Dir dabei, Daten "retten" oder die Geschichte nur wieder in Betrieb nehmen können?

3. Armadil

Armadil Byte

geht mir schon um datenrettung....

natürlich wärs auch schön, wenn die kiste einfach wieder hochfahren würde und ich müsste nich neu aufsetzen, aber in der zeit in der ich bis jetzt rumprobiert hab hätt ich wohl 5x neu installiert ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page