1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid1 mit 2x WD15EARS (1,5TB) degraded

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Go4Gold, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit Western Digital Platten scheint zunehmend schlechter zu werden. Vor ein paar Minuten verhielt sich plötzlich mein Rechner komisch, d.h. alles war super langsam (z.B. verschieben von 3MB dauerte über 1 Minute). Also habe ich ihn einfach neugestartet und da kam die Meldung vom Raid: DEGRADED

Wie gehe ich nun am besten vor? Ich habe mit Acronis True Image gleich mal ein Backup erstellt. Aber wie gehts nun weiter? Eine Platte (wie finde ich nun überhaupt die defekte der beiden?) raus und durch den gleichen Typ ersetzen? Und dann geht alles automatisch? Oder lieber beide raus und auf einen anderen Typ umsteigen (wie gesagt, meine Erfahrungen mit WD sind nicht mehr die besten, denn das ist jetzt die 3. Platte in den letzten 3 Jahren, die den Geist aufgibt)? Wie übertrage ich dann am besten die Daten auf das neue Raid? Vom Backup?

Zur Info: Ich habe ein ASUS P7P55D-E

Danke schon mal für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page