1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RaidSystem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by umbroboy, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. umbroboy

umbroboy ROM

Hallo,

habe mir jetzt zwei festplatten gekauft und ein Raid1System aufgebaut. Die Treiber sind von Silicon Image sowie der controller auch.

Jetzt hab ich mich gefragt, wie ich das am besten sehe oder testen kann dass wirklich die daten immer auf beide platten kopiert werden?

Unter dem Explorer seh ich ja immer nur eine Platte.

Vielen Dank
    marcus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wechselseitig die Platten rausziehen. Wenn die Daten auch bei jeweils einer Platte noch da sind, funktioniert dein Raid. Aber Achtung: beim folgenden Rebuild musst du darauf achten, dass die Platten in der richtigen Richtung kopiert werden, sonst hast du am Ende 2 leere Platten.

3. umbroboy

umbroboy ROM

Hi
    und gibts da noch ne software technische lösung wo man mal nachschauenkann?

marcus

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. umbroboy

umbroboy ROM

Hallo,

also bei mir ist das javabasierend. Da sehe ich zwar auch die beiden Platten und den gesamtspeicher. Aber wenn ich die Festplatten dann bespiele mit daten, dann bewegt sich da ja auch nichts.

:/

also doch die harte tour..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page