1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raidverbund

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by thelli, Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

RAID funktioniert NUR mit Serial-ATA Platten, oder du besorgst dir den entsprechenden Adapter Serial-ATA auf Standard-ATA. Dieser ist jedoch z.Zt. nicht erhältlich.

Ansonsten würde ich die Einrichtung einen Array von jemandem erledigen lassen, der davon wenigstens etwas Ahnung hat.

Andreas

P.S. Den ganzen Text GROSS zu schreiben bedeutet schreien und wird in Foren gar nicht gerne gesehen.

2. schipperke

schipperke Megabyte

die Seagate Barraccuda 4 sind stabil. Schau am besten mal unter ciao.com nach, da posten viele ihre Meinung zu den einzelnen Platten.

3. thelli

thelli ROM

HALLO ! DANKE AUCH FÜR DEINE ANTWORT. NUN...DA STELLST DU MIR EINE GUTE FRAGE,WEGEN DER SERIAL ATA-FESTPLATTEN,HAB DA AUCH KEINE AHNUNG.ICH GLAUBE,DAS ES SO IST,DASS DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT,WENN ICH MAL EINE SERIAL ATA FESTPLATTE HABE,SIE AUCH DIE AUCH MIT DIESEM MOTHERBOARD BETREIBEN ZU KÖNNEN. ÜBRIGENS ES SIND DIE IBM IC35L080AVVA07 80GB 8/2048/7200RPM GXP120 FESTPLATTEN.
    TSCHÜSS

4. thelli

thelli ROM

HI ! DANKE ERST MAL FÜR DIE ANTWORT.
    DU HAST MIR JA RICHTIG MUT GEMACHT MIT DEM KOMENTAR ÜBER DIE FESTPLATTEN,*GG*.
    GERADE ICH MÖCHTE VIDEOS BEARBEITEN UND DAHER WURDE MIR ES EMPHOLEN.WELCHE FESTPLATTEN WÄREN DENN DEINER MEINUNG NACH BESSER?

5. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hey,

was für IBM-Platten sind das? Ich hab gelesen, dass man das Onboard-RAID nur mit Serial-ATA-Festplatten betrieben kann?

Oder verstehe ich da was falsch????

Gruß

SpaceGuy
    [Diese Nachricht wurde von SpaceGuy am 20.10.2002 | 23:54 geändert.]

6. schipperke

schipperke Megabyte

Lass es sein!
    Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir das array (=der Festplattenverbund) mit IBM-Platten im Betrieb platzt und alle Daten futsch sind, ist riesengroß, da IBM-Platten derzeit bekannt für ihre Ausfallwahrscheinlichkeit sind. IDE-Raid0 ist sowieso ein großes Risiko und es stellt sich immer die Frage, wozu überhaupt? Außer für exzessive Videobearbeiter bringt das doch nichts, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page