1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM 4GB 1,99 Verwendbar

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TheRisingTied, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe mal wieder ein problem.
    Systemdaten hab ich eingetragen. ;) Steht also unter meinem Nick.

Ich erhalte seit kurzer Zeit die Meldung unter "System", das ich 4GB Arbeitsspeicher besitze, jedoch nur 1,99GB verwenden kann.

Ich habe bereits unter msconfig - Start - Erweitert den Haken bei "maximaler Speicher"blabla rausgenommen und neu gestartet. bringt nichts.

Im BIOS selber steht, das ich 4GB Ram zur Verfügung hätte.

Das BIOS erkennt also 4 GB Ram, aber mein rechner zeigt mir halt weiterhin die Meldung an, das ich nur 1,99GB verwenden könnte.

Was kann ich tun?
    Lg

Edit: Ich benutze ein 64-Bit Betriebssystem. ;)

Last edited: May 17, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS gucken, ob Memory Remap deaktiviert ist.

3. Hi,
    Die option gibt es bei mir im Bios nicht! Habe schon geschaut. Nix gefunden. Habe auch kein Asus Board sondern ein MSI.
    Lg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Probieren jetzt ein BIOS Update, hab version 1,5, gibt aber schon 1,8. vielleicht ändert es etwas daran.

Wenn das nichts bringt, tauschen wir einmal die Riegel untereinander.

6. VOR einem Update probiert man alle anderen Möglichkeiten.

7. Ja, habe ich jetzt auch gecheckt.
    Haben die Ram-Riegel untereinander getauscht. Nun zeigt er mir volle 4GB an.
    Was fürn Schmarrn. mal schauen, obs so bleibt.
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page